Solved
Anforderung Rechnungsdoppel für Mobilfunkrechnung
3 years ago
Hallo
Ich habe gerade über ein -T--- - Formular Rechnungsduplikate für ätere Rechnungen (2020) meines Festnetzanschlusses kostenpflichtig angefordert.
Das Gleiche wollte ich für fehlende Rechnungen (2020) des Mobilfunkvertrages machen.
Hierfür ist das mir bekannte online-Formular aber nicht nutzbar (Eingabemaske für Vorwahl und Rufnummer lässt sich auf Mobilfunknummern nicht anwenden).
Gibt es ein online-Formular auch für Rechnungsdoppel von Mobilfunkrechnungen.
Und wenn nicht (was ich fast befürchte, weil's mir telefonisch schon so gesagt wurde) WARUM NICHT!
Ciao
540
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Accepted Solution
Marcel2605
accepted by
Diandra
3 years ago
Hallo @Coffins
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Im Kundencenter sind die Rechnungen, die nicht älter als 18 Monate sind, abrufbar:
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-online-einsehen
Falls älter als 18 Monate:
Über das Kontaktformular kannst du dir kostenpflichtig Rechnungsduplikate anfordern, die älter als 18 Monate sind, jedoch max 3-4 Jahre zurückliegen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/rechnungsdoppel-anfordern?fs_id=34eeec38-a1e6-4937-be71-df3b97173fa6#299370
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s3#299370
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/rechnungskopie-2020
Pro Rechnung 3,04€
2
5
Load 2 older comments
Coffins
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Danke - der link funktioniert.
Aber warum ist das Formular so rudimentär gestaltet (ohne Jahresauswahl, soweit als möglich)?
Und ohne das Forum hier findet man den (genauso wenig wie den für Festnetzanschlüsse) auch nicht.
Ciao
0
CyberSW
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Eigentlich kommst du über Vorseiten dahin.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/kopie-der-telefonrechnung
Da kommt es dann zur Auswahl Privatkunde / Geschäftskunde.
Rechnung für Kaufgerät oder Verträge.
Festnetz o. Mobilfunkvertrag
Rein theoretisch kann man aber auch über telekom.de/kontakt einsteigen und da unter Kontaktformulare mit der Auswahl 1 / 2 und 3 zu der Stelle kommen.
2
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Coffins .
Ich bin froh, dass der liebe @Marcel2605 dich so gut unterstützt hat; danke vielmals.
Bei der Vielzahl an Möglichkeiten ist es manchmal nicht gleich so einfach den richtigen Weg zu finden, insbesondere, wenn dieser nicht klar ausgewiesen ist. Das soll natürlich nicht zu deinem Leidwesen sein, daher versichere ich dir, dass keine niedere Absicht dahinter steckt.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605