Angeblich Glasfasergerät installiert - es geht nicht weiter
vor 3 Monaten
Bei unserem Glasfaserausbau in einem Mehrfamilienhaus in Berlin Mitte passiert seit 2 Jahren gar nichts.
In meinem Glasfaserportal steht, der Hausanschluss sei im November 24 installiert worden. Dem ist nicht so. Ich habe eben den Hausmeister kontaktiert, der das bestätigt hat. Bei sämtlichen Hotlines sagt man mir, man könne nichts weiter tun und die Hausverwaltung müsse aktiv werden. Die Hausverwaltung weist daraufhin, dass sie alle notwendigen Dokumente inkl Zustimmungen eingereicht haben und darauf wartet, dass die Telekom mit dem Ausbau beginnt.
Die Glasfaserhotline weiß vom Nichtvorhandensein des Anschlusses, aber aktualisiert den Status nicht, da diese auf eine Bestätigung der Hausverwaltung warten. Ist es nicht die Aufgabe der Telekom das ganze mit ihrem Vertragspartner, dem Tiefbauunternehmen zu klären?
Was kann ich jetzt tun?
2025-07-29 15.08.40.jpg
116
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
189
0
6
350
0
5
vor 5 Jahren
2050
0
2
vor 4 Jahren
491
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
