Gelöst

Bauherrenservice - es geht nicht weiter

vor 6 Jahren

Das hier ist meine letzte Hoffnung!

ich weiß nicht mehr, was wir sonst noch tun können. Bereits im Februar haben wir einen Antrag auf einen Hausanschluss für unser neu gebautes Haus gestellt. Das es dauern würde, wussten wir ja. Aber dass es jetzt langsam knapp wird bis zum Einzug, hätten wir nicht gedacht.

Im April waren die örtlichen Versorger vor Ort und haben die nötigen Leitungen verlegt. Also habe ich über die Hotline Bescheid gegeben, damit sich die Telekom ggf. direkt anschließt. Leider nichts passiert.

Nach Wochen also erneut nach dem Sachstand bei der Hotline erfragt. Die Statusabfrage online ändert sich nämlich nie. Info erhalten, dass man auf eine Rückmeldung des örtlichen Energieversorgers warte. Diese werden sich jedoch nicht melden. Unsere Nachbarn (insgesamt sind 4 Häuser betroffen) hatten dort bereits in Erfahrung gebracht, dass die nicht mit der Telekom zusammen arbeiten. Dies habe ich ebenfalls mitgeteilt.

Diverse weitere Telefonate und Nachfragen bei der Hotline brachten keine neuen Erkenntnisse. Immer wieder neue Mitarbeiter, die zwar immer freundlich sind, aber keine Lösung bieten. Mehrfach wurde ein Rückrufwunsch aufgenommen, auf den sich jedoch niemand meldete.

Zwei Nachbarn sind bereits eingezogen und stehen ohne Festnetz/Internet da. Wir können erst einziehen, wenn das Internet steht, da ich von zu Hause aus arbeite und zwingend auf funktionierendes Internet angewiesen bin.

Also: was sollen wir tun? Abends sehe ich die Telekom-Werbung im TV und denke mir: ich würde ja gerne dabei sein, aber wie?

Die „bis zu 20 Wochen“, die schon vorab angedroht werden, sind längst um!

 

Ich würde mich über Hilfe freuen!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @ste.ju,

    laut Bauakte sind die Arbeiten vor einer Woche abgeschlossen worden und nun erfolgt die Dokumentation.
    Ich denke Anfang Oktober sollte Ihr Anschluss buchbar sein.


    Grüße Detlev K.

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