Hausanschluss - es geht nicht weiter
3 years ago
Hallo liebe Community,
wir haben vor über einem Jahr den Hausanschluss für unseren Neubau beantragt. Die Tiefbauarbeiten wurden bereits im September 2021 erledigt (im Zuge des Hauanschlusses für Strom und Wasser über die Netze BW). Seither passierte gar nichts mehr. Jetzt kam vor ein paar Wochen die Nachricht, dass die Telekom nun eine Tiefbaufirma für die notwendigen Arbeiten beauftragt hat. Die betreffende Firma weiß aber gar nicht so recht, was sie machen soll, da die Arbeiten ja bereits erledigt sind. Der Ball liegt nun wieder seit einer Ewigkeit bei der Telekom, die einfach mal prüfen muss, welche Arbeiten noch auszuführen sind (eventuell ist ja noch was im öffentlichen Bereich zu tun). Aber seitens der Telekom passiert gar nichts. Keiner meldet sich und beim Bauherrenservice kann auch keiner etwas sagen. Der Bedarfstermin ist schon in 18 Tagen (wurde eigenhändig von der Telekom auch schon nach mal nach hinten verschoben).
Es ist sehr frustrierend, wie man hier hängen gelassen wird und dass es die Telekom nicht schafft, in über einem Jahr einen Anschluss bereit zu stellen! Ich würde das gerne mal eskalieren lassen und hätte die bitte, dass sich dem Thema nun endlich mal jemand annimmt uns sich kümmert. Wir benötigen den Anschluss auch dringend beruflich.
460
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
425
0
6
4 years ago
4082
0
8
23460
0
3
falk2010
3 years ago
Hallo @Marco K.1 ,
ich habe mal das Team informiert.
Bitte ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des Teams hier angeben, danke.
Das Team ist 7:00-23:00 im Dienst.
2
4
Show older comments
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
falk2010
3 years ago
Und ich @Marco K.1 danke für das angenehme Telefonat,
die Rückmeldung meiner lieben Kolleg*innen sollte nun - vom Wochenende mal abgesehen - nicht lange auf sich warten lassen.
Insofern wünsche ich alles Gute, bleibe hier aber freilich erreichbar,
Johannes P.
0
Marco K.1
Answer
from
falk2010
3 years ago
Kurze Zwischeninfo @Johannes P.
Mittlerweile hat sich ein Bauherrenmanager bei mir telefonisch gemeldet. Er konnte mir immerhin sagen, dass im öffentlichen Bereich nochmal Tiefbauarbeiten gemacht werden müssen. Einerseits gut zu wissen - andererseits sehr unerfreulich, da dadurch der geplante Bedarfstermin sicher nicht mehr gehalten werden kann. Denn ich gehe davon aus, dass das wieder ewig dauert, bis die betreffende Firma auftaucht und die Arbeiten ausführt.
So ganz kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass die Arbeiten nicht schon längst erledigt wurden, denn seit September 2021 wäre das eigentlich möglich gewesen. Es bleibt echt ärgerlich.
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
falk2010
3 years ago
Danke für die Rückmeldung @Marco K.1,
Den Ärger kann ich gut verstehen und ich drücke die Daumen, dass es wenigstens schnell gehen wird. Weiterhin nehme ich an, dass über LTE Sofort aufgeklärt wurde? Ist natürlich nicht so cool wie ein echter Anschluss, aber besser als nichts.
Beste Grüße,
Johannes P.
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Unlogged in user
Ask
from
Marco K.1