Gelöst

Hausanschluss - es geht einfach nicht voran

vor 4 Jahren

Hallo,

 

nachdem ich hier den ein oder anderen Beitrag gelesen haben, wurde ja doch einigen mit ähnlichen Problemen hier weitergeholfen.

Bin ziemlich frustriert und enttäuscht, hatte mir von der Telekom etwas mehr Zuverlässigkeit erhofft. Der Bauherrenservice ist zwar immer freundlich und bemüht, man kommt jedoch keinen Schritt weiter.


Kurz zusammengefasst, was bisher passiert ist:


- Habe im November 2020 den Auftrag erteilt und alle benötigten Unterlagen eingereicht.


- Im Februar 2021 Baureife gemeldet, ein paar Tage später auch schon per E-Mail die Nachricht bekommen, ein Tiefbaunternehmen sei beauftragt worden. APL wurde auch schon montiert und Kabel durch die Leerrohre gezogen, muss also nur noch angeschlossen werden. Leider ist seitdem nichtsmehr passiert.

 

- Bedarfstermin war der 01.06.2021.
 
- Nach X nachfragen nach einem Termin, wurde der 17.06.2021 genannt, passiert ist wieder nichts.
 
- Stand jetzt kümmert sich ein "Sonderteam" um den Anschluss, genauere Infos gibt es momentan nicht?!?
 
 Ich hätte ja Hoffnung, wenn mir nicht davor schon erzählt worden wäre, dass sich ein "Spezialteam" um den Hausanschluss kümmert, da der Bedarfstermin ja schon überschritten wäre. Komischerweise steht bei der Auftragsabfrage jetzt Bedarfstermin 28.06.2021, obwohl ich das gar nicht geändert habe.
 
In unserem Neubau Gebiet gibt kein/sehr schlechtes Mobilfunknetz. (Bin dort auch Telekom Kunde)
Somit ist man ohne Hausanschluss komplett abgeschnitten, was schon alleine aus Beruflicher sicht leider unmöglich ist.
 Einen passenden Tarif habe ich übrigens auch schon bei der Telekom vorbestellt, bringt mir nur leider nichts, wenn mit dem Anschluss nichts vorangeht ...
 
 Hoffe mir kann hier weitergeholfen werden, da der Anschluss nun wirklich dringend benötigt wird.

IMG_1820.jpeg

IMG_1821.jpeg

4082

74

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hi @tschotscho09,

    die Arbeiten sind abgeschlossen und dein Anschluss ist buchbar.
    Wenn du einen Tarif von uns haben möchtest, melde dich am besten kurz beim Bauherrenservice, dann könnt ihr den Auftrag schnell gemeinsam einstellen.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen