Glasfaseranschluss, Nichts geht voran
vor 6 Tagen
Dies geht an einen Telekom Mitarbeiter der sich folgendes Problem annimmt:
Am 30.12.24 wollte ich von meinen DSL Tarif auf einen Glasfasertarif wechseln.
Da ich nicht über die Technischen Fähigkeiten verfüge, was ich machen muss damit das zum laufen gebracht wird, entschloss ich mich im Telekom Chat darüber zu informieren welche schritte ich machen muss.
Der Telekom Mitarbeiter gegenüber meinte nur, die Voraussetzung sei gegeben, es müsse nur der DSL Router gegen den Glasfaserrouter getauscht werden dann laufe das ganze.
Nochmal nachgefragt ob ein Techniker irgendwas machen muss, weil es ja ein Glasfaseranschluss sei wurde verneint, es sei nur ein Router Tausch nötig, dann läuft das 100%.
Hätte ich gewusst welches Drama mit der Telekom beginnt hätte ich es niemals gemacht!
*Router kam, angeschlossen nichts geht.
*Vertrag widerrufen weil nichts geht.
*Support rief an warum ich widerrufe, kurz erklärt, Fazit: Falscher Router ohne Modem kann nicht gehen, wird getauscht dann läuft das, kein Problem.
*Neuer Router da, wieder geht nichts.
*Support angerufen, unzählige Zeit Warteschleife, neuer Router da - geht nicht, was tun?!
Telekom: Hausanschluss vorhanden? Ich: Ja von meinen Vermieter der hat Glasfaser.
Telekom: Haben Sie einen Hausanschluss?
Ich: Ich bin Mieter, mir wurde gesagt Router wechseln dann geht das.
Telekom: Das kann nicht gehen, da nur eine Glasfaserleitung vorhanden ist, wir werden ihren Vermieter Kontaktieren zwecks weiteren Hausanschluss.
Ich gab der Dame seine Daten, für den direkten Kontakt und Austausch.
Richtig, bis Dato keine Rückmeldung, Wochen vergingen.
Ich wieder Telekom Support angerufen, nochmals alles geschildert, viel versprochen und schöne Worte die alle nicht zu einer Lösung führten.
Ich habe den Mitarbeiter gebeten dieses Drama zu beenden, dass wurde mir zugesichert indem der Tarif/Vertrag
sofort Sortiert werden würde, er mache das.
Ich solle mir keine Sorgen machen er sendet mir eine Bestätigung, per E-Mail zu dann ist das erledigt. Mein Freund hat das ganze Telefonat über Lautsprecher mitgehört.
Anstatt einer Bestätigung bekam ich eine Mail, nicht die erste dieser Art, ich solle meinen Glasfaseranschluss aktivieren.
Liebes Telekom Team das würde ich gerne machen!
Verstehen sich mich nicht falsch, aber die Unfähigkeit mancher Ihrer Mitarbeiter scheint von der Beratung bis zur Lösung eines Hausgemachten Problems Grenzenlos zu sein und hat mit einen Seriösen Unternehmen nichts mehr zu tun.
Wie kann es gelöst werden? Was muss passieren damit es geht?
Geht es nicht, bitte beenden Sie dieses Drama indem der Auftrag einfach nie stattgefunden hat und Stornieren Sie diesen bitte unverzüglich, weiter hinhalten und verarschen auf eine gewisse Art und Weise lass ich mich dann auch nicht mehr und ihr verliert einen weiteren langjährigen Kunden.
Mfg
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
vor 5 Tagen
Hallo @user_1b8bf8,
vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community.
Tut mir wahnsinnig leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommen musste.
Ich sehe mir das sehr gerne genauer an. Sei bitte so lieb und befülle dein Profil mit einer Rückrufnummer.
Anschließend freue ich mich, wenn du mir hier eine Rückmeldung gibst. Teil mir auch gern ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit.
Liebe Grüße
Swetlana
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Swetlana S.
vor 2 Tagen
Hallo @user_1b8bf8,
danke, dass du dir die Zeit für unser Telefonat genommen hast.
Aktuell ist der Tarifwechsel auf Glasfaser storniert und du sprichst nochmal mit deinem Vermieter.
Am besten meldest du dich dann wieder hier oder bei der mitgeteilten Hotlinenummer.
Viele Grüße
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Swetlana S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
user_1b8bf8