Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Nichts geht mehr
vor 7 Monaten
Hallo
wir hatten am 05.06.2024 Umstellung auf Magenta XL es klang doch sehr verlockend doppelt so schnelles Internet zu haben. Seit der Umstellung geht garnichts mehr, davor lief 15 Jahre alles bestens seit der Umstellung haben wir kein Telefon und kein Internet. Ein freundlicher Herr am Telefon hat am Anfang direkt gemein mein 2 Jahre alter Speedport Smart defekt sei deshalb kann sich der Router nicht einwählen.
Direkt neues gekauft aber gleiches Problem, natürlich hat der Techniker erst in 4 Tage Termine frei. Gestern (10.06.) war dieser da, hat alle Leitung gechekt also Signal empfängt er aber die Speed von Internet ist bei 130 sollte aber bei 250 sein. Also muss er an Verteiler ran und weg war er. Nach 15min. Ruft er mich an ich sollte Router wieder einschalten, gleiches Problem Router kann sich nicht einwählen. Dan wurde direkt mir erklärt er kann für mich heute nichts machen der Innendienst ist nicht mehr zu erreichen (es war 17 Uhr) man würde sich in der Regel nächsten Tag melden.
Heute (11.06) habe ich morgens direkt eine SMS bekommen der Techniker kommt zwischen 8.00 - 16.00. Ganzen Tag kamm nichts als um 16:05 eine SMS ankamm das die Störung für Hausanschluss XXXXXX beseitigt sei. TROTZDEM ist das gleiche Problem da! Der Router kann sich nicht einwählen... Telekom angerufen der Herr am Telefon hat mich 15min. in die Warteschlange geschoben er müsse es checken. Nun traff mich der Blitz, er findet nichts das ein Techniker bei uns war auch keine Terminvergabe was ja seit dem 7.06. Fest stand! Ich wollte die Bearbeitungsnummer durchgeben das wirklich jemand da war, diese wollte man nicht mal wissen er kann nur noch einen Termin geben für neuen Technikertermin....
Sorry aber das verstehe ich absolut nicht! Niemand kann einem helfen und keiner weiss genau wer was macht.... Noch nie hatten wir Probleme mit dem Internet und bereuen den bescheuerten Umstieg auf XL Paket.
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Raumio
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 7 Monaten
Moin Leute,
der Techniker hat gestern eine Stunde am Verteilerkasten gearbeitet und den Fehler gefunden genau weiß ich nicht. Es funktioniert wieder alles und das volle Speed ist auch da…
Danke für euere Hilfe
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Erdogan T.
Antwort
von
Raumio
vor 7 Monaten
Hallo @Raumio,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich. Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan
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