Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Warnmeldung von Wordpress und nun geht nichts mehr
vor 5 Jahren
Hallo,
WordPress meinte bei Überprüfung der Seite, es würde eine alte Skriptsprache benutzt. Nun hab ich im Homepagecenter nachgeschaut, die PHP Einstellung auf 7.0 geändert und seither wird die Homepage nicht mehr angezeigt. www.gaertnerei-mornhinweg.de
Außerdem habe ich noch einen WebDav-Zugang eingerichtet, um die Homepage schnell mal auf dem PC zu sichern. Aber wie gesagt, es geht nichts mehr. Seit 2006 lief seither fast immer alles glatt.
Bin ratlos und bitte um Hilfe!
Danke
Heidi
373
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
378
0
6
vor 6 Jahren
265
0
3
vor 8 Monaten
85
0
3
vor 4 Jahren
501
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @BlümlesHeidi ,
hast du mal versucht, wieder auf die alte Version zurückzugehen? Entweder hast du noch eine ältere Wordpress-Version oder ein Plug-in, was nicht mit PHP7 klarkommt.
MfG. Bernd
2
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo Heidi,
ich habe gerade einmal geschaut und auch noch einmal auf die alte PHP-Version zurückgewechselt, aber ohne Erfolg. Danach habe ich .htaccess auf Deinem Webspace aktiviert, wie unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=690&no_cache=1&sword_list%5B%5D=htaccess, aber auch dies führte nicht zum Erfolg.
Nachdem ich den Ordner 'plugins' im WordPress-Verzeichnis einmal umbenannt habe, wurde die Seite wieder angezeigt. Der Fehler ist also definitiv in den Plugins zu suchen, wie @Gelöschter Nutzer ja schon vermutet hatte. Nachdem ich den Ordner wieder umbenannt habe, wird die Seite wieder nicht angezeigt.
Also aktueller Status ist, dass die Seite nicht angezeigt wird, wenn Du den Ordner 'plugins' im WordPress-Verzeichnis umbenennst, geht es. Hier bitte einmal die verwendeten Plugins überprüfen.
Telefonisch hatte ich Dich unter der hinterlegten Rückrufnummer leider nicht erreicht.
Gruß,
Ingo F.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
Hallo Heidi,
danke für die Rückmeldung und wenn Du wiedermal Hilfe brauchst, bist Du hier immer richtig.
MfG. Bernd
1
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich kann den Fehler von hier nicht nachstellen, kann die Dateien umbenennen ohne, dass eine Fehlermeldung erscheint. Bitte probiere es heute noch mal und wenn es nicht klappt, teste es mal über einen anderen Browser. Und wenn auch das nicht hinhaut, dann gebe mir hier noch mal Bescheid.
Viele Grüße Nadine H.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
Nadine H.
vor 5 Jahren
Hallo Heidi,
vielen Dank für das kurze Telefonat.
Ich hatte den Aufruf des Homepagecenters aus dem Kundencenter ja während unseres Gespräches direkt einmal im Chrome ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt. Versuche es bitte einmal wie besprochen, indem Du ein neues Inkognito-Fenster von Chrome öffnest und es darin noch einmal probierst. Ansonsten kannst Du auch einfach, wenn DU im Kundencenter eingeloggt bist, in die Adresszeile hpc.telekom.de eingeben und aufrufen, dann gelangst Du auch ohne erneutes Login direkt in das Homepagecenter.
Um Dein WordPress optimal an den Webspace der Telekom anzupassen, kannst Du Dir auch noch einmal die Anleitung unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=668&no_cache=1&sword_list%5B%5D=WordPress anschauen. Da ich die httpd.conf-Datei schon gestern für Dich angelegt habe, kannst Du in der Anleitung bei dem Punkt "Optimieren" an der Stelle 'Jetzt passen Sie die WordPress konfiguration an:' einsteigen.
Und was ich am Telefon gerade noch vergessen habe, solltest Du wieder einmal Schwierigkeiten beim Arbeiten mit dem Dateimanager haben, kannst Du Dir de Zugang zu Deinem Webspace auch per WebDAV oder FTP einrichten. Welche Daten dafür benötigt werden ist unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=671&no_cache=1&sword_list%5B%5D=WebDAV beschrieben und unten auf der Seite sind auch einzelne Anleitungen verlinkt, wie man beispielsweise einen WebDAV-Zugang unter Windows 7 oder 10 einrichtet.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß mit Deiner Homepage.
Gruß,
Ingo F.
0