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Magenta TV Umstellung von Gen1 auf Gen2 und nun geht nichts mehr!

1 year ago

Vor kurzen gab es bei uns die Magenta TV Umstellung von Gen1 auf Gen2 und nun geht nichts mehr!

 

Auf unseren Android TV Media Boxen(Shild TVs) wurde von der Gen1 auf die Gen2 Magenta TV App umgestellt.

Seitdem funktioniert jedoch nichts mehr, da die Gen2 App uns nur meldet, das Gerät sei offline, was aber falsch ist, denn alle anderen Apps von Netflix bis You Tube haben überhaupt keine Probleme sich mit dem Internet zu verbinden.

 

Einen normalen Kabel oder Sat Anschluss nutzen wir nicht mehr, die Magenta TV Gen1 App hatte bislang super funktioniert doch nun geht nichts mehr!

 

Es handelt sich um einen Tarif ohne Telekom Festnetz Anschluss, es geht hier wirklich nur um den Magenta TV Tarif samt der neuen Magenta TV App, die App wird jedoch in einem vorher abgeschlossenen Telekom Festnetz betrieben was jedoch völlig getrennt ist vom Magenta TV Tarif.  Nochmals zusammengefasst zwei Telekom Tarife, zwei Personen, unterschiedliche Leistungen und eine Wohngemeinschaft, ich nehme jetzt mal an das diese Kombination dazu führt das die Gen2 App überfordert ist? 

 

Wäre klasse wenn ein Experte mal etwas dazu sagen könnte.

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    1 year ago

    Seit heute gibt es eine weitere Domain, die man freigeben muss. 

     

    - yo-digital.com

     

    Um die Gen2 Magenta TV App nutzen zu können, sollten folgende Punkte beachtet werden:

     

    1. Dr Web darf nicht installiert sein bzw. die Firewall-Option darf nicht aktiviert sein, da diese Option mit der Gen2 Magenta App inkompatibel ist.

    2. Direkt manuell abmelden und dann manuell über den Link mit dem Code nochmal neu anmelden.

    3. Damit die Gen2 Magenta App funktioniert, müssen folgende Domains freigegeben sein.

     

    - yo-digital.com

    - youborafds01.com

    - youboranqs01.com

    - time.akamai.com
    - npaw.com
    - cookielaw.org
    - tealiumiq.com
    - tiqcdn.com
    - accedo.tv
    - theplatform.eu
    - theplatform.com
    - t-online.de
    - telekom.de
    - telekom.com
    - telekom.net
    - telekom-dienste.de

     

    Selbst wenn man all diese Schritte beachtet, zeigt die App manchmal immer noch an, dass man offline ist. 

    Wenn es dazu kommt einfach kurz die App neu starten, damit sie merkt, dass das Gerät nicht offline ist.

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  • Accepted Solution

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    1 year ago

    Damit das Magenta TV Web Portal funktioniert, müssen die gleichen Domains freigeschaltet sein plus zusätzlich diese Domain:

     

    - magentatv.de

     

    Außerdem darf kein VPN oder Proxy verwendet werden, da es sonst zu einer Fehlermeldung kommt.

    Wenn ich von der Freigabe einer Domain spreche, beziehe ich mich dabei auch auf alle Subdomains der von mir genannten Domain.

     

    Magenta TV Web (Gen1) ----> https://web.magentatv.de/

     

    Magenta TV Web (Gen2) ----> https://web2.magentatv.de/

     

     

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