Gelöst
Umstellung IP basierter Anschluss und nichts geht mehr! Hotline verschiedenste Auskünfte. Wie geht es nun weiter?
vor 7 Jahren
Hallo hier an alle 😉,
dieser Beitrag ist vom Handy verfasst, ich bitte Fehler zu entschuldigen.
Zum 11.09. sollte bis 21:00 Uhr, so Bereitstellungstermin in der Auftragsbestätigung unser Anschluss IP basiert auf einen neuen Vertrag (VDSL) umgestell werden.
Die Telekom "zwang" uns dazu da sonst der Vertrag gekündigt wird. Nach knapp 25 Jahre Telekom Kunde sein.
Trotz neuer Orginal Kabel aus einem T Punkt und richtiger Verkabelung, funktionierte die Umstellung nicht.
Seit dem 11.09. haben wir nun kein Telefon und Internet mehr.
Bis zum 10.09. lief noch alles, unter dem alten Anschluss perfekt.
Ein Anruf im ServiceTeam am 12.09. im späten Abend, vertröstete nur auf heute Morgen/Vormittag. Die Auskunft war, dass der Techniker die Umstellung wohl noch geöffnet hätte und diese noch nicht entgültig vollzogen sei.
Internet und Telefon funktionieren aber bereits nicht mehr.
Natürlich wurden die Hinweise befolgt, Verkabelung ausgetauscht, Kundendaten in der FritzBox überprüft und auch diese getauscht.
Heute Vormittag dann mein nächster Anruf im ServiceTeam. Dort wurde die Leitung durchgemessen. Es wäre wohl alles okay, Seiten der Telekom. Die Hinweise von oben wurden durchgegangen. Es muss an uns liegen wurde behauptet.
Der Mitarbeiter wollte dann auch nichts mehr weiter machen. Ein Vorgesetzten hätte er nicht und die Telekom auch keine Beschwerdestelle.
Dann ließ er mich allein.
Der Tonfall des Mitarbeiters war sehr unfreundlich und am Ende wurde er laut und brüllte mich an, bis er auflegte.
Ein nächster Anruf wieder von mir im Service Team, erbrachte nur die Auskunft das wohl gar nichts möglich sei, da ein Ticket offen sei, wo man er nicht drauf zugreifen kann.
Aber ein Rückruf heute zu 18:00 Uhr eingetragen sei.
Zudem die erneuten Hinweise von oben, eine erneute Messung und diesmal stellte der Mitarbeiter fest das er gar keine Daten erhält, was er merkwürdig fand, aber wohl nichts machen könnte. Er gab mir die Nummer für "Kundenbeschwerden".
Dann mein Anruf unter der Nummer - ist die normale bekannte Bestellnummer -.
Eine sehr freundliche Mitarbeiterin.
Sie hörte sich den ganzen Vorfall an, schaute ihn sich dann minutenlang an und hielt wohl Rücksprache. Ich wartete ....
Dann gab sie mir die Auskunft das die Umstellung noch gar nicht erfolgt sei.
Sie jetzt ein * Nimbus Ticket * eröffnet habe, mich zurück ruft, sobald die Umstellung erfolgen würde.
Wann dies sei konnte sie leider nicht sagen.
Sie versprach eine Gutschrift.
Zudem meinte sie müsste der alte Anschluss noch laufen und mit der alten Verkabelung funktionieren.
Letzteres stimmte leider nicht.
Umstecken auf alte Verkabelung ergab natürlich auch nichts.
Weiterhin kein Telefon und Internet.
In der Magenta Hilfe App wird angezeigt, das eine Störungsmeldung offen sei und laut AGB bis Morgen behoben werden müsste.
Zugleich ist die Umstellung überall auf bearbeiten gesetzt des neuen Vertrages.
Wie soll ich mich nun weiter verhalten?
Wie geht es nun weiter?
Weiß jemand Rat ...
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße ...
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sven Ö.
vor 7 Jahren
Ich habe, wie versprochen, den besagten Kollegen des Außendienstes per E-Mail kontaktiert und die Danksagung weitergereicht.
Sollten Sie zukünftig ein Anliegen haben, können Sie selbstverständlich jederzeit erneut auf mich / uns zurückkommen.
Viele Grüße Sven Ö.
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von
Sven Ö.