Gelöst

Angeblich kein VDSL Port frei im Jahre 2020

vor 5 Jahren

Hallo,

wir sind gerade innerhalb der Stadt an eine neue Adresse gezogen, unser Vormieter hatte SVDSL 250, wir haben kurz nach Auszug unseres Vormieters den Umzug im Kundencenter von SVDSL 250 (alte Adresse) zu SVDSL 250 (neue Adresse) beauftragt.

Ich habe sogar eine Auftragsbestätigung bekommen und das Thema war für mich erledigt.

Eine Woche später bekomme ich einen Anruf das nur DSL 16Mbit verfügbar wäre an der neuen Adresse. 

Angeblich wäre kein Port mehr frei.......

Soll man jetzt warten bis in den nächsten 5 Jahren irgendein Nachbar auszieht, echt zum k.... 

Kann das bitte von den Technikern bei der Telekom nochmal jemand verifizieren? Die Daten gibts dann via PN. Großes Danke!

3909

92

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Swofi 

      Tja wenn alles belegt ist, ist es so.

      Auch wenn der Vormieter die Leitung hatte, bedeutet das nicht, das sie diesen Port auch bekommen.

      Denn es gab bestimmt noch andere, die gewartet haben.

       

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

       

      . . . . . Auch wenn der Vormieter die Leitung hatte, bedeutet das nicht, das sie diesen Port auch bekommen. Denn es gab bestimmt noch andere, die gewartet haben.

       . . . . .

      Auch wenn der Vormieter die Leitung hatte, bedeutet das nicht, das sie diesen Port auch bekommen.

      Denn es gab bestimmt noch andere, die gewartet haben.

       

       . . . . .

      Auch wenn der Vormieter die Leitung hatte, bedeutet das nicht, das sie diesen Port auch bekommen.

      Denn es gab bestimmt noch andere, die gewartet haben.

       


      Denn anscheinend betreibt die Telekom eine "Mangelwirtschaft".

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Extra für  die Daten gibt es die Seite https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit das @telekomhilft Team nicht erst lange suchen muss.

      31

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, müßig über "Meinungen"  hier zu diskutieren die das OP Problem nicht lösen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      für HomeOffice reichen locker 16Mbit/s aus.

      für HomeOffice reichen locker 16Mbit/s aus.

      für HomeOffice reichen locker 16Mbit/s aus.


      Du arbeitest wohl nicht?

      Für HomeOffice reichen 16 Mbit/s in der Regel NICHT aus.

      Nimm eine kleine 3-Kopf-Familie die im Home Office ist wo es auch immer wieder zu Videocalls kommt. Vergiss es, da kommst Du mit 16 Mbit/s nirgends hin.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Claudia Bö. 

      kannst du bitte mal checken ob man ggfls. noch etwas optimieren kann (Anderer Mast etc.) download aktuell 50Mbit was ok ist jedoch kommt er im upload nicht über 2mbit.

       

      VG

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Swofi 

       

      Sollte wirklich kein VDSL Port mehr frei sein, kannst Du, sofern verfügbar, auch mal die neue Hybrid LTE Option ausprobieren. Ist bei Buchung bis Ende September für den MagentaZuhause S sogar kostenlos.

      Bei mir kommen übers DSL 50 Mbit/s Download und 10 MBit/s Upload an. Mit der Hybrid LTE Option sind es in Bestzeiten 150 MBit/s DL und 50 MBit/s UL. Du brauchst halt dazu noch einen hybridfähigen Router, wie z.B. den Speedport Pro (den Du bei der Telekom auch mieten kannst).

       

      Viele Grüße

      flo.midasxl8

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Swofi,

      vielen Dank für den Beitrag und das eben geführte kurze Telefonat.

      Hier driftet die Diskussion ein wenig ab ...

      Es geht hier rein, um einen Umzug der nicht 1:1 mitgenommen werden kann. Das kleinere Paket ist gebucht, mit DSL 16000 RAM IP. So weit so gut. Ich kann verstehen, dass man wieder die VDSL 250 nutzen möchten. Es wurde hierzu von meinen Kollegen schon nach dem Hintergrund recherchiert. Das Querkabel, worauf der Anschluss geschaltet wird, ist voll. Ich erkundige mich nun, ob es Planungen für eine Erweiterung gibt. Sobald ich hierzu weitere Informationen habe, melde ich mich wieder bei Ihnen, @Swofi.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Swofi
      Es hat nun einige Zeit gedauert und ich habe mich nicht weiter gemeldet. Sorry.
      Aber ich habe eine Rückmeldung meiner Kollegen erhalten und hatte noch nach einer anderen Lösung geschaut. Eine Erweiterung wird es nicht geben und wir haben auch keine Möglichkeit den Anschluss auf einen anderen Verteiler o.ä. umzuändern. Somit bleibt wirklich die Aussage bestehen, wie es eingangs geschrieben wurde, zu warten bis mal ein Platz für VDSL frei wird. Traurig

      Gruß Jacqueline G.

      46

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi,

      danke das ihr dran bleibt Zwinkernd

      Hoffe nur das bei einer Leitungskündigung dies in Eurer Datenbank auch immer korrekt eingepflegt wird. 
      vg

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Swofi,

      ich habe grade nochmal nach geschaut. Leider ist immer noch nichts frei. Wir bleiben aber wie gesagt dran.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Swofi,

      ich habe gerade nochmal geschaut. Der Status ist leider unverändert.
      Ich schreibe aber gern nochmal die Kollegen an und gebe die Frage nach einer möglichen Erweiterung des Querkabels weiter.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Das hat mich gleich mal wieder getriggert zu schauen ob ich jetzt buchen kann.... hmmm wieder nix Traurig scheinbar nur 4 adern in dem ollen Kasten....

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das könnte natürlich ein möglicher Grund sein, da hilft nur hoffen/warten auf Vodafone auch wenn ich gerne Telekom kunde bin/war.

      Das Projekt von Vodafone wird vom Freistaat Sachsen und der Landeshauptstadt Dresden gefördert, wenn man sich so umhört haben die meisten sich zumindest hierfür registriert, da wo es möglich ist.

       

      https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/glasfaser-in-dresden.html

      Baukostenzuschlag:
      Im Rahmen der Vorvermarktungsphase wird bei Abschluss eines Grundstücksnutzungsvertrages ( GNV ) bis 17. November 2020 Dein Gebäude durch die Vodafone GmbH kostenlos ans Glasfasernetz angeschlossen.

       

      Aber bis das alles fertig ist geht sicher noch Zeit ins Land....

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi,

      ich hab wie jeden Monat mal geprüft ob ich buchen kann und hoppla diesen Monat durfte ich auf einmal vdsl buchen, lt Auftragsbestätigung zwar *nur* 175mbit im down aber die wichtigen 40mbit im upload scheinen wohl zu gehen. Habs auf den 5.7. terminiert, bin gespannt Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Heute war es soweit,

      dass ich das noch erleben durfte, Danke Zwinkernd

       

      Swofi_0-1625501464724.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Heute war es soweit,

      dass ich das noch erleben durfte, Danke Zwinkernd

       

      Swofi_0-1625501464724.png

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      641

      0

      6

      Gelöst

      517

      0

      3

      vor 3 Jahren

      in  

      631

      0

      6