angeblich keine freie Internetleitung
4 years ago
Hallo,
ich bin im Juli 2017 als erster in die neu gebaute Wohnung eingezogen. Am 21.07. habe ich im Telekomladen in Freilassing einen Festnetz- und Internetanschluss beantragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es innerhalb 2 Wochen zum Anschluss kommt. Danach erhielt ich im zwei Wochenrhytmus immer wieder eine schriftliche Mitteilung, dass es aufgrund mangelndem Internetanschluss um Verzögerungen kommt. Mehrmals habe ich mitgeteilt, dass der Vermieter (auch für Hausbau zuständig) für jede Partei genügend Leitung zur Verfügung gestellt hat. Diese Information wird jedoch ignoriert. Mittlerweile haben Nachbarn Ihren Anschluss erhalten und mir wird immer noch gesagt, dass keine freie Leitung vorhanden sei. Da kann doch etwas nicht stimmen. Nach erneuter Rücksprache mit dem Vermieter habe ich mir gestern eine Mail vom Elektriker zukommen lassen, in der nochmals bestätigt wird, dass das Gebäude bzw. die Neubausiedlung mit ausreichenden Leitungen ausgestattet ist. Was kann ich noch tun?
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holzher24
4 years ago
Hallo, ich bin im Juli 2017 als erster in die neu gebaute Wohnung eingezogen. Am 21.07. habe ich im Telekomladen in Freilassing einen Festnetz- und Internetanschluss beantragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es innerhalb 2 Wochen zum Anschluss kommt. Danach erhielt ich im zwei Wochenrhytmus immer wieder eine schriftliche Mitteilung, dass es aufgrund mangelndem Internetanschluss um Verzögerungen kommt. Mehrmals habe ich mitgeteilt, dass der Vermieter (auch für Hausbau zuständig) für jede Partei genügend Leitung zur Verfügung gestellt hat. Diese Information wird jedoch ignoriert. Mittlerweile haben Nachbarn Ihren Anschluss erhalten und mir wird immer noch gesagt, dass keine freie Leitung vorhanden sei. Da kann doch etwas nicht stimmen. Nach erneuter Rücksprache mit dem Vermieter habe ich mir gestern eine Mail vom Elektriker zukommen lassen, in der nochmals bestätigt wird, dass das Gebäude bzw. die Neubausiedlung mit ausreichenden Leitungen ausgestattet ist. Was kann ich noch tun?
Hallo,
ich bin im Juli 2017 als erster in die neu gebaute Wohnung eingezogen. Am 21.07. habe ich im Telekomladen in Freilassing einen Festnetz- und Internetanschluss beantragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es innerhalb 2 Wochen zum Anschluss kommt. Danach erhielt ich im zwei Wochenrhytmus immer wieder eine schriftliche Mitteilung, dass es aufgrund mangelndem Internetanschluss um Verzögerungen kommt. Mehrmals habe ich mitgeteilt, dass der Vermieter (auch für Hausbau zuständig) für jede Partei genügend Leitung zur Verfügung gestellt hat. Diese Information wird jedoch ignoriert. Mittlerweile haben Nachbarn Ihren Anschluss erhalten und mir wird immer noch gesagt, dass keine freie Leitung vorhanden sei. Da kann doch etwas nicht stimmen. Nach erneuter Rücksprache mit dem Vermieter habe ich mir gestern eine Mail vom Elektriker zukommen lassen, in der nochmals bestätigt wird, dass das Gebäude bzw. die Neubausiedlung mit ausreichenden Leitungen ausgestattet ist. Was kann ich noch tun?
Mal ehrlich, was nutz die Gebäuderverkabelung wenn die Zuleitung nichts mehr her gibt?
Wenn es keine freien Ports mehr gibt?
Wenn das Querkabel voll ist?
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MoGo73
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holzher24
4 years ago
ich habe mich in der ersten Problembeschreibung vertan: ich bin im Juli 2020 eingezogen.
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Hubert Eder
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holzher24
4 years ago
Hallo @MoGo73,
und wieso wird ein beantragter Anschluss nicht dem vorangestellt?
Es gibt keine Warteliste.
Bei der Buchungsanfrage zählt nur der aktuelle Ist-Zustand.
Ist vor kurzem gerade etwas frei geworden, dann ist der Anschluss buchbar.
Das ist, wie wenn Du in der Innenstadt von München einen Parkplatz suchst.
Da kann es auch sein, dass jemand innerhalb von einer Minute einen freien Parkplatz findet, während Du schon seit einer Viertelstunde die Straße abfährst.
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MoGo73
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holzher24
4 years ago
Tut mir leid, das sehe ich nicht so. Die Telekom ist ein Dienstleistungsunternehmen. Wenn man in ein Geschäft geht kann der Verkäufer auch nicht den Kunden bedienen, der nach mir gekommen ist, auch wenn er genau das selbe Produkt haben möchte und mir dann sagen: tut mir leid ausverkauft. Das geht nicht.
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holzher24
Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
den Frust kann ich absolut nachvollziehen, wenn man selbst auf den Anschluss wartet und dann noch mitbekommt, dass die Nachbarn diesen bereits erhalten haben, obwohl später beauftragt wurde.
Gerne schaue ich mir auch an, weshalb der Anschluss nicht geschaltet werden kann. Zur weiteren Klärung und Legitimierung habe ich gerade versucht auf der hinterlegten Mobilfunknummer anzurufen, aber dich leider nicht erreicht.
Wann würde denn ein Telefonat bei dir zeitlich am besten passen?
Viele Grüße
Andrea B.
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MoGo73