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Angeblich kostenlose Combicard
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bereits eine schriftliche Beschwerde verfasst, auf welche bisher nicht eingegangen wurde. Ebenso habe ich einen offiziellen Widerruf über die Website veranlasst, auch wenn dieser außerhalb meiner offiziellen Widerrufspflicht liegt.
Wie ich gesehen habe, hat es allein hier im Forum unzählige andere Kundinnen und Kunden getroffen und vielen wurde die angeblich kostenlose SIM CombiCard durch ein Telefonat "aufgeschwatzt". Sowas gehört sich für Ihr Unternehmen nicht und da es so viele Personen tritff, ist es in der Tat eine Masche und grenzt an Betrug, auch wenn dies hier von Telekomm Mitarbeiter:innen abgestritten wird. Ihre vermutlich kommenden Einwände, dass man die Karte innerhalb von 14 Tagen hätte stornieren können, helfen nicht weiter, da es um das Prinzip geht, dass Sie telefonisch ein kostenloses Produkt anbieten, welches NICHT kostenlos ist. Sie nutzen bewusst den 10 Euro Magenta Vorteil, um ein neues 10 Euro Produkt als KOSTENLOS anzubieten. Und ja, das ist frech und betrügerisch. Bei dem Wort kostenlos erwarte ich keine zusätzlichen Kosten! Diese entstehen mir jedoch über den Zeitraum von zwei Jahren.
Bitte prüfen Sie: Ich habe die von Ihnen zugeschickte Karte nicht aktiviert und es ist keinerlei Datenvolumen verbraucht. Ich bitte um unverzügliche Stornierung der Karte. Ich werde diese nicht nutzen, da sie kostenpflichtig ist!
Noch einmal: Ich weiß, dass ich außerhalb des 14 tägigen Widerrufsrechts bin. Dennoch bitte ich um Kulanz und die unverzügliche Bearbeitung und Stornierung. Wie es scheint, gibt es ja Lösungen Ihrerseits, auch wenn bereits Zeit nach dem Vertragsabschluss vergangen ist.
Ich bin langjähriger Telekom Kunde im Bereich Mobilfunk und Festnetz und fühle mich durch diesen Vorgang vollkommen hinters Licht geführt und auf Deutsch gesagt ver**scht!
Auch wenn es jetzt eventuell Einwände von anderen Personen gibt, dass der Fehler bei mir liegt und ich hätte meine Rechnungen prüfen sollen: Mit Familie und kleinen Kindern zuhause, welche nicht in der Tagesbetreuung sind, prüft man nicht monatlich seine Rechnungen. Ich verlasse mich eher auf Ansagen einer Firma wie der Telekom, wenn ein Produkt als kostenlos beworben wird. Siehe oben.
Danke für die Bearbeitung
Zander
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vor 7 Jahren
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holzher24
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits eine schriftliche Beschwerde verfasst, auf welche bisher nicht eingegangen wurde. Ebenso habe ich einen offiziellen Widerruf über die Website veranlasst, auch wenn dieser außerhalb meiner offiziellen Widerrufspflicht liegt. Wie ich gesehen habe, hat es allein hier im Forum unzählige andere Kundinnen und Kunden getroffen und vielen wurde die angeblich kostenlose SIM CombiCard durch ein Telefonat "aufgeschwatzt". Sowas gehört sich für Ihr Unternehmen nicht und da es so viele Personen tritff, ist es in der Tat eine Masche und grenzt an Betrug, auch wenn dies hier von Telekomm Mitarbeiter:innen abgestritten wird. Ihre vermutlich kommenden Einwände, dass man die Karte innerhalb von 14 Tagen hätte stornieren können, helfen nicht weiter, da es um das Prinzip geht, dass Sie telefonisch ein kostenloses Produkt anbieten, welches NICHT kostenlos ist. Sie nutzen bewusst den 10 Euro Magenta Vorteil, um ein neues 10 Euro Produkt als KOSTENLOS anzubieten. Und ja, das ist frech und betrügerisch. Bei dem Wort kostenlos erwarte ich keine zusätzlichen Kosten! Diese entstehen mir jedoch über den Zeitraum von zwei Jahren. Bitte prüfen Sie: Ich habe die von Ihnen zugeschickte Karte nicht aktiviert und es ist keinerlei Datenvolumen verbraucht. Ich bitte um unverzügliche Stornierung der Karte. Ich werde diese nicht nutzen, da sie kostenpflichtig ist! Noch einmal: Ich weiß, dass ich außerhalb des 14 tägigen Widerrufsrechts bin. Dennoch bitte ich um Kulanz und die unverzügliche Bearbeitung und Stornierung. Wie es scheint, gibt es ja Lösungen Ihrerseits, auch wenn bereits Zeit nach dem Vertragsabschluss vergangen ist. Ich bin langjähriger Telekom Kunde im Bereich Mobilfunk und Festnetz und fühle mich durch diesen Vorgang vollkommen hinters Licht geführt und auf Deutsch gesagt ver**scht! Auch wenn es jetzt eventuell Einwände von anderen Personen gibt, dass der Fehler bei mir liegt und ich hätte meine Rechnungen prüfen sollen: Mit Familie und kleinen Kindern zuhause, welche nicht in der Tagesbetreuung sind, prüft man nicht monatlich seine Rechnungen. Ich verlasse mich eher auf Ansagen einer Firma wie der Telekom, wenn ein Produkt als kostenlos beworben wird. Siehe oben. Danke für die Bearbeitung Zander
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bereits eine schriftliche Beschwerde verfasst, auf welche bisher nicht eingegangen wurde. Ebenso habe ich einen offiziellen Widerruf über die Website veranlasst, auch wenn dieser außerhalb meiner offiziellen Widerrufspflicht liegt.
Wie ich gesehen habe, hat es allein hier im Forum unzählige andere Kundinnen und Kunden getroffen und vielen wurde die angeblich kostenlose SIM CombiCard durch ein Telefonat "aufgeschwatzt". Sowas gehört sich für Ihr Unternehmen nicht und da es so viele Personen tritff, ist es in der Tat eine Masche und grenzt an Betrug, auch wenn dies hier von Telekomm Mitarbeiter:innen abgestritten wird. Ihre vermutlich kommenden Einwände, dass man die Karte innerhalb von 14 Tagen hätte stornieren können, helfen nicht weiter, da es um das Prinzip geht, dass Sie telefonisch ein kostenloses Produkt anbieten, welches NICHT kostenlos ist. Sie nutzen bewusst den 10 Euro Magenta Vorteil, um ein neues 10 Euro Produkt als KOSTENLOS anzubieten. Und ja, das ist frech und betrügerisch. Bei dem Wort kostenlos erwarte ich keine zusätzlichen Kosten! Diese entstehen mir jedoch über den Zeitraum von zwei Jahren.
Bitte prüfen Sie: Ich habe die von Ihnen zugeschickte Karte nicht aktiviert und es ist keinerlei Datenvolumen verbraucht. Ich bitte um unverzügliche Stornierung der Karte. Ich werde diese nicht nutzen, da sie kostenpflichtig ist!
Noch einmal: Ich weiß, dass ich außerhalb des 14 tägigen Widerrufsrechts bin. Dennoch bitte ich um Kulanz und die unverzügliche Bearbeitung und Stornierung. Wie es scheint, gibt es ja Lösungen Ihrerseits, auch wenn bereits Zeit nach dem Vertragsabschluss vergangen ist.
Ich bin langjähriger Telekom Kunde im Bereich Mobilfunk und Festnetz und fühle mich durch diesen Vorgang vollkommen hinters Licht geführt und auf Deutsch gesagt ver**scht!
Auch wenn es jetzt eventuell Einwände von anderen Personen gibt, dass der Fehler bei mir liegt und ich hätte meine Rechnungen prüfen sollen: Mit Familie und kleinen Kindern zuhause, welche nicht in der Tagesbetreuung sind, prüft man nicht monatlich seine Rechnungen. Ich verlasse mich eher auf Ansagen einer Firma wie der Telekom, wenn ein Produkt als kostenlos beworben wird. Siehe oben.
Danke für die Bearbeitung
Zander
Leider ist es wirklich so, dass hier die Community einige solcher Beiträge beinhaltet.
Befülle Dein Profil, bislang bist Du hier anonym unterwegs.
Hier gehts lang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Ich schreibe jetzt nicht meine persönliche Einstellung zu dem Thema "kostenlos" sonst würden sich einige Leute angegriffen fühlen.
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muc80337_2
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
Aber sry. Nach 2 Jahren erst zu reagieren?
Das habe ich anders verstanden. Es wurden die anfallenden Kosten über zwei Jahre aufsummiert/betrachtet im Hinblick ob/wie kostenlos die Combicard ist. Ich gehe aber von der Formulierung her auch davon aus, dass das bereits mehrere Monate läuft.
Die Combicard so mit einem "alten" MagentaEINS Vorteil von monatlich 10 Euro verrechnet mag bei den monatlichen Gebühren "effektiv kostenlos" sein - aber spätestens wenn man mit dem Hauptvertrag auf die aktuelle Tarifgeneration wechselt und der MagentaEINS Vorteil auf monatlich 5 Euro eingedampft wird oder wenn man den Hauptvertrag kündigt, dann ist es auch mit "effektiv kostenlos" vorbei.
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muc80337_2
vor 4 Jahren
Wann war denn das, dass Du kontaktiert wurdest, dass die Combicard beauftragt wurde?
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Combicard bei Dir schon lange läuft. Der MagentaEINS Vorteil beträgt in derzeitigen MagentaMobil Tarifen mittlerweile nur noch 5 Euro.
Es ist zwar eine Sauerei, dass manche schwarze Schafe so vorgehen - aber das hat natürlich zunächst mal nichts damit zu tun, ob/dass Du eine Auftragsbestätigung liest und/oder dass Du Deine Rechnung(en) liest und/oder Deine Kontoauszüge überprüfst. Deshalb macht es für die Teamies hier in der Regel auch einen großen Unterschied ob das Ereignis sechs Wochen oder sechs Monate her ist.
Hast Du die Beschwerde als "Vorstandsbeschwerde" geschickt? Dann geht es hier sowieso nicht weiter, da greift dann kein Teamie ein. Da musst Du dann warten bis der "Vorstand" eine Antwort schickt.
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der_Lutz
vor 4 Jahren
Auch wenn es jetzt eventuell Einwände von anderen Personen gibt, dass der Fehler bei mir liegt und ich hätte meine Rechnungen prüfen sollen: Mit Familie und kleinen Kindern zuhause, welche nicht in der Tagesbetreuung sind, prüft man nicht monatlich seine Rechnungen. Ich verlasse mich eher auf Ansagen einer Firma wie der Telekom, wenn ein Produkt als kostenlos beworben wird. Siehe oben.
Auch wenn es jetzt eventuell Einwände von anderen Personen gibt, dass der Fehler bei mir liegt und ich hätte meine Rechnungen prüfen sollen: Mit Familie und kleinen Kindern zuhause, welche nicht in der Tagesbetreuung sind, prüft man nicht monatlich seine Rechnungen. Ich verlasse mich eher auf Ansagen einer Firma wie der Telekom, wenn ein Produkt als kostenlos beworben wird. Siehe oben.
Doch, der Einwand kommt und berechtigt.
Davon abgesehen handelt es sich eher um Jahre die du die Combicard schon haben musst.
Das ändert zwar nichts am ursprünglichen Abschluss, der offensichtlich nicht deinen Wünschen entsprach aber ganz frei von Schuld bist du halt nicht.
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muc80337_2
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Doch, der Einwand kommt und berechtigt.
Sehe ich ja auch so. Allerdings geht es um zwei unabhängige Vorgänge
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holzher24
vor 4 Jahren
Der Satz hier mach mich allwedings etwas stutzig
Zitat:
Bitte prüfen Sie: Ich habe die von Ihnen zugeschickte Karte nicht aktiviert und es ist keinerlei Datenvolumen verbraucht. Ich bitte um unverzügliche Stornierung der Karte. Ich werde diese nicht nutzen, da sie kostenpflichtig ist!
Zutat Ende.
Wurde evtl. doch gesehen, dass die Karte etwas kostet und daher nicht altiviert?
Hier wurde mal wieder etwas bestellt weil es kostenlos sein soll aber eigetlich gar nicht benötigt wird. Warum bestellt man es dann?
Die Ausrede, dass man seine Rechnungen wegen Familie und Kindern nicht prüfen kann verstehe ich ohnehin nicht. Wir reden hier von Sekunden. Wenn die Zeit vorhanden ist in der dieser Beitrag verfasst wurde, ist mit Sicherheit auch Zeit mal kurz die Rechnung anzusachauen.
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CobraCane
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
CobraCane Es wird 5 Cent weniger als üblich abgebucht. Es wird 5 Cent weniger als üblich abgebucht. CobraCane Es wird 5 Cent weniger als üblich abgebucht. Na, denn eben so herum. Nichtsdestotrotz würde es mich stutzig machen. Im Normalfall weiß man doch, wie viel man an die Telekom monatlich zu zahlen hat. Bei mir sind es momentan 38,94 Euro und ab Januar wieder 39,95. Dafür benötige ich nicht einmal die Rechnung - das weiß ich aus dem Kopf.
Es wird 5 Cent weniger als üblich abgebucht.
Na, denn eben so herum.
Nichtsdestotrotz würde es mich stutzig machen.
Im Normalfall weiß man doch, wie viel man an die Telekom monatlich zu zahlen hat.
Bei mir sind es momentan 38,94 Euro und ab Januar wieder 39,95.
Dafür benötige ich nicht einmal die Rechnung - das weiß ich aus dem Kopf.
Absolut, eine Abweichung von 5 Cent würde bei mir in meinen Kontoauszügen sofort rot aufblinken mit ganz vielen Alarmglocken
Ebenso bin ich auch immer völlig aus dem Häuschen wenn es mal 10 Cent mehr sind, da will ich dann auch immer sofort wissen woher diese 10 Cent Mehrkosten entstanden sind. 😂
Ne mal Spaß beiseite. Du magst vielleicht alle Preise im Kopf haben von allen deinen Anbietern und Verträgen was da monatlich auf den Cent genau abgebucht wird und dir sticht es vielleicht auch sofort ins Auge wenn nur ein Cent Abweichung irgendwo ist.
Aber du kannst nicht erwarten dass jeder Mensch so ist wie du.
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Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es ist verständlich, dass du umfassend beraten werden möchtest.
Wenn du einen Vertrag telefonisch oder online abschließt, hast du immer die Möglichkeit, deinen Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen.
Hast du mittlerweile eine Antwort auf deine schriftliche Beschwerde erhalten?
Bitte befülle dein Benutzerprofil, damit ich mir ein Bild davon machen kann.
Viele Grüße
Sarah E.
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