Gelöst
Angeblicher Anruf der Telekom - 08007246838
vor 8 Jahren
Guten Abend,
wir haben Montag einen merkwürdigen Anruf einer Telekom Mitarbeiterin erhalten. Diese wollte uns schnelleres Internet anbieten. Bin erst einmal nicht stutzig geworden, da tatsächlich vor kurzem in unserer Ecke 50.000 mbit verlegt wurde. Allerdings kamen dann zu meinen Fragen (warum Sie unseren aktuellen Vertragsstatus nicht sehen könne, wieviel ich zum aktuellen Vertrag mehr zahlen müsste und seit wann die Anbindung zur Verfügung stehen würde) recht merkwürdige/unsichere Antworten. Da auch nicht versucht wurde Informationen meinerseits zu bekommen (Bankdaten, Vertragsdaten, Anschrift etc.) bin ich (noch) recht entspannt. Allerdings würde ich schon gern wissen wollen ob es tatsächlich eine Nr. der Telekom war. Wo/Wie kann ich das rausfinden und falls es die Telekom war, warum erfolgen solche Anrufe?
Danke und Gruß
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Cris123,
die Rufnummer gehört der Telekom und wird in deren Auftrag im Zuge einer Kampagne von einem hiermit beauftragten externen Callcenter zur Akquise genutzt. Das erklärt auch Deine Wahrnehmung:
"Allerdings kamen dann zu meinen Fragen (warum Sie unseren aktuellen Vertragsstatus nicht sehen könne, wieviel ich zum aktuellen Vertrag mehr zahlen müsste und seit wann die Anbindung zur Verfügung stehen würde) recht merkwürdige/unsichere Antworten."
Leider gibt die Telekom keine Liste mit den Rufnummern ihrer Outbound-Aktivitäten heraus und hat auch die rekursive Suche gesperrt.
Obwohl Du (noch) recht entspannt bist, solltest Du in den nächsten Tagen sehr aufmerksam Deinen Briefposteingang beobachten. Findest Du darin eine Auftragsbestätigung über einen so nicht gewollten Vertrag, lege gleich Widerspruch ein.
VG kws
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke! Dann harre ich mal der Dinge/Post die ggf. kommt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von