Solved

Angeblicher Änderungsauftrag umgesetzt

4 years ago

Hallo zusammen,

ich habe gerade folgende merkwürdige SMS bekommen:

 

„Wir haben den Änderungsauftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss ausgeführt. Bei einem Anschluss mit Internet-Zugang können Sie die Datenübertragungsrate unter www.breitbandmessung.de messen. Tipp: Ihre Rechnung sehen Sie im Kundencenter unter: www.telekom.de/kundencenter Viele Grüße, Ihre Telekom“

 

Ich habe jedoch weder einen Auftrag ausgelöst, noch kann ich mir anderweitig erklären, was das sein könnte. Habt ihr eine Idee? Unter meinem Telekom-Login konnte ich ebenfalls keine Auftragsbestätigung finden.

 

Vorab herzlichen Dank für einen Tipp

Andreas

755

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Vielleich wurde dein Kundencenter gehackt, bitte nochmals prüfen und vielleicht bei der Hotline man anfragen (08003301000).

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @Steffen L. Danke! Bei solchen Nachrichten bekommt man sofort einen Schreck... werde den Zugang ändern und bei der 3301000 anrufen.

      Thx für die Hilfe !

      Answer

      from

      4 years ago

      @Andreas_MZ 

       

      Wenn im Kundencenter nichts hinterlegt ist, denke ich hier als Erstes an eine falsch hinterlegte Rufnummer bei einem anderen Auftrag.

      Ich würde aber vorsichtshalber auch bei der Hotline nachfragen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Andreas_MZ 

       

      Wenn im Kundencenter nichts hinterlegt ist, denke ich hier als Erstes an eine falsch hinterlegte Rufnummer bei einem anderen Auftrag.

      Ich würde aber vorsichtshalber auch bei der Hotline nachfragen.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    5946

    0

    2

    in  

    197

    0

    1

    Solved

    in  

    237

    0

    4