Solved

Angebot MagentaZuhause XL und neue Mobilfunkverträge

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich komme mit den neuen Veträgen ab 01.07. und einem Angebot der Telekom zum Upgrade auf MagentaZuhauseXL nicht mehr kar. 🙈

 

Ich habe eine MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain und erhalte nun das Angebot per Mail, auf XL zu wechseln (jetzt möglich).

in der Mail steht: zum Aktionsangebot. Das finde ich aber nicht, sondern bekomme die Neukundenkonditionen angezeigt. Oder ist das das Aktionsangebot auch für mich? Was kostet das Upgrade jetzt also für mich?

 

Dazu kommt, dass ich (wir) über 4 Mobilfunkverträge haben. Kombiniert über MagentaEins. Wie verändern die sich jetzt ab 01.07.?

Die Verträge sind: Eine Hauptvertrag MagentaMobil S, 2x FamilyCard S und 1x FamilyCard S mit Top-Smartphone.

 

Was passiert jetzt ab 01.07. bzw. welche Möglichkeiten gibt es? Erhalten wir mehr Leistung bei gleichen Preis oder lässt sich das alles irgendwie optimieren?

 

In den Telekomshop gehen ist für mich leider keine Option. Das habe ich genau 2x gemacht und wurde nachweislich letztes Jahr angelogen. 
Im Gegensatz dazu wurde ich hier kompetent beraten und betreut. Und das über mehrere Monate hinweg. Was eine grandiose Leistung war, denn es gab einige Schwierigkeiten (das sieht man wahrscheinlich irgendwo in meinem Verlauf 🤪).

 

Ich freue mich über Antworten.

 

Grüsse

 

 

509

10

    • 3 years ago

      Einfach dem Angebot online folgen. 
      einloggen.   Bestellen und am Ende siehst du eine Zusammenfassung, was dich das kosten wird im Festnetz. 

       

      Zu Mobilfunk. 
      Der Magenta S bekommt nur mehr Datenvolumen. Sonst ändert sich nichts. 
      Die FamilyCards bleiben wie sie sind und erhalten keine Anpassung. Am Ende der Laufzeit der FamilyCards können diese in die neue PlusKarte gewechselt werden, was dann günstiger wird. 

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Du hast die FamilyCard, es gelten die Bedinungen die du bei Abschluss der Family Card hattest.

       

      Das andere sind die PlusCard, die haben eigene Bedingungen.

       

      Es gibt nur 1 Tarif im Grunde.

      Bis 01.07. ist das die FamilyCard.

      Ab 01.07. die PlusCard.

       

      Ein automatischer Wechsel findet nicht statt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hmm…. 

      Dann heißt es wohl einfach mal, den 01.07. abwarten. Mein Mobil S - Tarif wird auch angepasst. Die Mail habe ich bekommen.

      Damit kommt aus meiner Sicht da Argument „Es gelten die Bedingungen bei Abschluss“. 

      Klar, da gibt es ein Gerichtsurteil und darauf reagiert die Telekom. Ich bin doch aber sicherlich nicht der einzige, der FamilyCards hat, bei denen auch StreamOn Bestandteil ist. 

       

      Bisher aber schon mal Danke an die Versuche der Erklärung.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Kay.Neidhardt

      Klar, da gibt es ein Gerichtsurteil und darauf reagiert die Telekom. Ich bin doch aber sicherlich nicht der einzige, der FamilyCards hat, bei denen auch StreamOn Bestandteil ist.

      Klar, da gibt es ein Gerichtsurteil und darauf reagiert die Telekom. Ich bin doch aber sicherlich nicht der einzige, der FamilyCards hat, bei denen auch StreamOn Bestandteil ist. 
      Kay.Neidhardt
      Klar, da gibt es ein Gerichtsurteil und darauf reagiert die Telekom. Ich bin doch aber sicherlich nicht der einzige, der FamilyCards hat, bei denen auch StreamOn Bestandteil ist. 

      Genau das ist ja der Punkt.
      StreamOn ist NICHT Bestandteil des Vertrages.

      StreamOn ist eine Option mit eigenen Bedingungen und Kündigungsfristen und beide Parteien können eine Kündigung aussprechen. In diesem Fall wird die Telekom halt dazu gezwungen diese auszusprechen, das betrifft aber halt nur die Option.

       

      Die FamilyCard wird am 01.07. weiterlaufen als wäre nichts passiert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hey @Kay.Neidhardt ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits die korrekten antworten von @Kugic und @Has erhalten. 

      - Vielen Dank euch Beiden für die schnelle und kompetente Hilfe. 

       

      Sollten nochmal Fragen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank an alle.

      Nun haben wir den 01.07. hinter uns und Gott sei Dank waren die Antworten von @Has@Kugic und die Zusammenfassung von @Finn A. nicht richtig.

       

      Die MagentaMobil S und auch die FamilyCard S sind angepasst worden. Sie erhalten durch Magenta Eins nun alle 20 GB (10+10) pro Monat.

       

      Und nein, das hier ist kein Nachtreten oder so. Ich bin froh das es Telekom Hilft gibt und auch froh, dass sich hier soviel engagieren. Bitte macht alle weiter so. ♥️

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Vielen Dank an alle.

      Nun haben wir den 01.07. hinter uns und Gott sei Dank waren die Antworten von @Has@Kugic und die Zusammenfassung von @Finn A. nicht richtig.

       

      Die MagentaMobil S und auch die FamilyCard S sind angepasst worden. Sie erhalten durch Magenta Eins nun alle 20 GB (10+10) pro Monat.

       

      Und nein, das hier ist kein Nachtreten oder so. Ich bin froh das es Telekom Hilft gibt und auch froh, dass sich hier soviel engagieren. Bitte macht alle weiter so. ♥️

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from