Angebotene Mindestübtragungsrate wird nicht erreicht
1 year ago
Hallo @Telekom-hilft-Team,
ich habe im April meinen Anschluss auf MagentaZuhause XL umstellen lassen. Angeboten wurde ein VDSL175 Anschluss. Laut Produktinformationsblatt wird mir hier eine minimale Datenübertragungsrate von 105 Mbit/s im Downstream zugesichert. Nach der Umstellung erreichte der Anschluss auch kurzzeitig am ersten Tag eine Sync-Rate von von 128 Mbit/s. In den Folgetagen pendelte sich die Syncrate bei 117-120 Mbit/s ein und zwar bis zum 23.04.2024. Seit diesem Datum lag die maximale Sync-Rate bei 101 bis 103 Mbit/s. Seit dem 18.05.2024 bei 100 Mbit/s und darunter. Wohlgemerkt handelt es sich hier im dem DSL-Sync, somit also das absolute Maximum, dass über diese Leitung im allerbesten Fall erreichen könnte, wenn es keine Overhead gäbe. Ich denke ich habe jetzt auch lange genug gewartet, dass sich der Sync wieder nach oben bewegt, aber leider passiert hier nichts von alleine. An wen kann ich mich wenden, der nicht First-Level-Support-Hotline heißt, der sich darum kümmern kann, dass sich die Telekom darum kümmert, die vertraglich vereinbarte Leistung von mindestens 105 Mbit/s zu erfüllen?
Gruß
Michael
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