Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gebuchte Speed wird nicht erreicht
vor 30 Tagen
Guten Abend,
ich habe im T Punkt Olching ein Upgrade auf 250 MBit abgeschlossen, da es laut Mitarbeiter in meinem Wohnort verfügbar sei.
In den zugesandten Unterlagen steht etwas von 175 MBit VDSL . Nach Speedcheck komme ich jedoch nur auf max. 160MBit.
Router ist ein neuer Smart 4 ( Im Shop gekauft) Wird sich die Geschwindigkeit noch einpendeln?
Viele Grüße
Sandor
157
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
409
2
2
Gelöst
2062
0
6
vor 4 Jahren
375
0
4
302
0
4
vor einem Jahr
129
0
2
UlrichZ
Community Guide
vor 30 Tagen
@ST26: Was zeigt Dir denn diese Seite an, zeige uns mal einen Screenshot:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Gruß Ulrich
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Carsten_MK2
Antwort
von
UlrichZ
vor 29 Tagen
Ja sicher hätte er das können und auch sollen.
Sowas nennt man "umsatzorientierte Beratung".
Bei allen - wirklich ALLEN - Anbietern mit persönlicher Beratung (egal ob Telefonanbieter oder Damenrasiererverkäufer) gilt heutzutage:
Vergiss alle mündlichen Absprachen, vergiss alle Versprechungen. Am Ende gilt genau nur das, was in der Auftragsbestätigung steht.
1
Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 30 Tagen
@ST26 , einpendeln tut sich da nichts. Die 160Mbit/s sind auch noch im Rahmen. Nach TKG müssen 90% der bestätigten Geschwindigkeit ankommen, das wären bei einem 175er knapp 158Mbit/s.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Antwort
von
Patti Müller
vor 30 Tagen
Hallo @ST26,
hier wurdest du ja bereits super zum Thema abgeholt.
Solltest du noch weitere Fragen zum Anschluss haben, lass es mich wissen.
Beste Grüße
Julia
1
PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor 30 Tagen
Passt alles und keine Störung
Nein.
2
0