Gelöst
Anhaltende Leitungsprobleme nach erweitertem Technikereinsatz
vor 7 Monaten
Sehr geehrtes TelekomHilft Team,
wir haben mit unserer Leitung dauerhafte Sync Verluste bis tagelange Ausfälle. Grund dafür sind extrem viele CRC Fehler auf der Leitung.
Ich habe mich mit dem Problem an den Chat gewand und mir wurde nach ein wenig hin und her ein Techniker geschickt unter der Androhung, dass ich den selber bezahlen müsste. Dieser kam, steckte 5 Minuten sein Modem an und sagte "geht doch".
Auf meine Einwände, dass es auch mal etwas dauern könnte bis der Sync ausfällt, sagte er nur, es liegt an meiner Fritzbox oder der Zuleitung im Haus. Damit ich nicht selbst zahlen müsste, klickte er mir die "Nachhaltigkeit" an. Auch meinen Einwand, dass es bereits das zweite Modem mit genau dem selben Verhalten war (ich hatte also schon einen Austausch besorgt), blieb unerhört.
Das Problem blieb, kurze Zeit später meldete sich die Nachhaltigkeit bei mir, lies sich das Problem beschreiben und kam zu dem Schluss, dass der Techniker nicht seine Möglichkeiten ausgeschöpft hätte. Daher schickte man mir einen zweiten Techniker mit einem erweitertem Diagnoseauftrag. Dieser hat die Leitung direkt im Keller am Verteiler gemessen und dort nur MINIMAL weniger Fehler, als oben an der 1. TAE . Daher hat er mir von der bereits eingeleiteten Neuverlegung der Telefonleitung innerhalb des Hauses dringend abgeraten. Er hat auch mehrfach die Zuleitung außerhalb des Hauses umgesteckt, da mehrere freie Adernpaare vorhanden waren. Leider werfen auch die anderen Adernpaare Fehler auf der Leitung. Auch ein Portwechsel brachte keine Besserung.
Ein Umstecken auf eine andere Baugruppe im VDSL Lam ist leider nicht möglich, da dieser nur über eine Baugruppe verfügt.
Er konnte mir leider keine Weiteren Lösungsmöglichkeiten mehr vor Ort anbieten. Er sagte, dass meine Fritzbox & die Telefonleitung im Haus von Ihm ausgeschlossen werden können, er die Nachhaltigkeit wieder beauftragen wird und sich jemand bei mir melden wird.
Das Problem blieb (wie erwartet), jedoch wurde die Nachhaltigkeitsphase einfach positiv geschlossen (nicht erwartet).
Ein erneutes Melden im Chat brachte trotz vortragen der Geschichte nur den Vorschlag eines erneuten Technikereinsatzes. Ehrlich gesagt finde ich, dass können wir uns alle sparen. Es sind jetzt andere Maßnahmen gefragt, als ein Technikereinsatz in meiner Wohnung. Könnt Ihr euch bitte einmal den Fall anschauen und die richtigen Maßnahmen ergreifen?
Ich bin gerne unter meiner Rückrufnummer im Profil erreichbar.
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Scouts4966
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 7 Monaten
Hallo Zusammen,
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scheinbar hat das entfernen der PowerLAN Adapter das Problem nachhaltig behoben
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Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Scouts4966
vor 7 Monaten
@Scouts4966
Super, das freut mich wirklich sehr zu lesen 😊
Schön, dass es langfristig gelöst werden konnte und wünsche dir eine schöne Woche 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Scouts4966