Solved

ankommender Anrufer wird nicht gehört, ausgehender Anrufer wird nicht gehört, kein Klingelton

7 years ago

Hallo,

 

wir haben ein speedphone 51 Telefon. Eingehende Anrufer kann ich nicht hören, bei ausgehenden Telefonaten kann ich weder Klingelton (dumpf im Hintergrund), noch den Anrufempfänger hören, obwohl dieser das Telefonat annimmt.

Merkwürdigerweise ist es manchmal so, dass ich bei ausgehenden Anrufen den Klingelton nicht höre, aber den Gesprächspartner, sobald dieser das Telefonat entgegen genommen hat. 

Was kann ich tun? Bin absoluter Laie.  Danke!

6697

18

    • 7 years ago

      @steschbo: An welcher DECT -Basisstation (Router) wird das Speedphone 51 denn betrieben? Was habt Ihr für einen Anschluss/Tarif?

       

      Gruß Ulrich

      9

      Answer

      from

      7 years ago

      Hex @steschbo,

      nochmals vielen Dank für das nette und spontane Gespräch.
      Die obligatorischen Schritte habe ich nun durchgeführt. Es wäre super, wenn auch euer Telefon auch einmal stromlos machen könnt und dann testet, ob die Telefonie nun einwandfrei funktioniert.
      Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Marcel M.!

       

      so, habe eben das Telefon ausgeschaltet und nach dem Einschalten hat alles wieder funktioniert - ich höre das Durchklingeln, mein Gegenüber  etc.   

      Sieht gut aus - Du bist eine große Hilfe gewesen! 

      Danke vielmals!!!!!!

      VG Steffie

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Hey @steschbo,

      das freut mich sehr. Fröhlich
      Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
      Sollte mal wieder etwas anstehen, dann bin ich gerne für euch da.

      Besten Gruß
      Marcel M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Und, hat es geklappt @steschbo?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Leider nein!

       

      Danke und VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hex @steschbo,

      nochmals vielen Dank für das nette und spontane Gespräch.
      Die obligatorischen Schritte habe ich nun durchgeführt. Es wäre super, wenn auch euer Telefon auch einmal stromlos machen könnt und dann testet, ob die Telefonie nun einwandfrei funktioniert.
      Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

    • 4 years ago

      mit Speedphone31 und Speedport W724V Typ 2 (bisher voll funktionsfähig)

      klappen ausgehende Anrufe

      ein eingehenden Anrufen wird der Anrufer nicht gehört.

      Bisher gefundene Internet-Tipps haben keine Lösung gebracht. 

      Hat jemand ne gute Idee für mich?

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Update 

      Anrufe von und zu Festnetz-Anschlüssen funktionieren mit Kommunikation in beide Richtungen.

      Anrufe zum/vom Handy funktionieren nicht. Kommunikation nur in eine Richtung. 

       

      Aktuelle Firmware, weiß ich nicht. Telekom-Kundendienst hat das beim Anruf nicht angesprochen. 

      Habs nochmals geprüft, da der Router mal getauscht wurde: Auf meinem Router steht W724V Typ C.

       

      Das Telefon ist nicht direkt an den Speedport angeschlossen, da drahtlose Verbindung vom Telefon zum Router.

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      peweoffice

      Anrufe von und zu Festnetz-Anschlüssen funktionieren mit Kommunikation in beide Richtungen. Anrufe zum/vom Handy funktionieren nicht. Kommunikation nur in eine Richtung.

      Anrufe von und zu Festnetz-Anschlüssen funktionieren mit Kommunikation in beide Richtungen.
      Anrufe zum/vom Handy funktionieren nicht. Kommunikation nur in eine Richtung.
      peweoffice
      Anrufe von und zu Festnetz-Anschlüssen funktionieren mit Kommunikation in beide Richtungen.
      Anrufe zum/vom Handy funktionieren nicht. Kommunikation nur in eine Richtung.

      Dann liegt es nicht am Router!  Im welchen Mobilfunknetzen wird/werden denn das oder die Handys betrieben? Evtl. mal am Handy VoLTE deaktivieren. Diesen Fehler hatte ich neulich mal bei einer Nachbarin mit einem O2-Handy.

       

      peweoffice

      Aktuelle Firmware, weiß ich nicht. Telekom-Kundendienst hat das beim Anruf nicht angesprochen. Habs nochmals geprüft, da der Router mal getauscht wurde: Auf meinem Router steht W724V Typ C.

      Aktuelle Firmware, weiß ich nicht. Telekom-Kundendienst hat das beim Anruf nicht angesprochen. 

      Habs nochmals geprüft, da der Router mal getauscht wurde: Auf meinem Router steht W724V Typ C.

      peweoffice

      Aktuelle Firmware, weiß ich nicht. Telekom-Kundendienst hat das beim Anruf nicht angesprochen. 

      Habs nochmals geprüft, da der Router mal getauscht wurde: Auf meinem Router steht W724V Typ C.


      Klick einfach mal auf diesen ganz wichtigen Link, der steht auch in Meiner Signatur:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Dort wird Dir der Name und die Firmware-Version Deines Speedports angezeigt. Die aktuelle Firmware findest du hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-c

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      4 years ago

      VIELEN DANK

      da entnehme ich in beiden Links 

      dass ich mit 

      Firmware Speedport W 724V Typ C. Version 09011603.06.007 

      die aktuelle Firmware habe. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1476

      0

      2

      Solved

      in  

      1384

      0

      2

      Solved

      in  

      555

      0

      3

      Solved

      in  

      1133

      0

      3