Solved

Anlegen eines Festnetz-Kontos für mein Magenta nicht möglich

2 years ago

Hallo,

ich möchte gern mit einen Account mit einer Festnetznummer anlegen.


Ich bin auf der Seite https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/identification.xhtml ->


Festnetz-Nummer angeben


Leider bekomme ich bei allen drei Nummern im Vertrag diese Meldung:


Ihre Festnetz-Nummer konnte leider nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.


Der Vertrag besteht seit August 2022.

Ich gebe die Nummer im Format "0123 456789" an.


Wie kann ich den Account anlegen?

135

5

    • 2 years ago

      Nachtrag: Ich habe ein Konto ohne Vertrag angelegt und kann auch über https://account.idm.telekom.com/account-manager/contracts den Vertrag nicht hinzufügen (gleiche Fehlermeldung)

      0

    • 2 years ago

      Grüße @danilo8 

      danilo8

      ich möchte gern mit einen Account mit einer Festnetznummer anlegen.

      ich möchte gern mit einen Account mit einer Festnetznummer anlegen.
      danilo8
      ich möchte gern mit einen Account mit einer Festnetznummer anlegen.

      Warum mit nur einer Nummer?

      Wurde denn überhaupt damals ein Account für das Kundencenter angelegt?

       

      Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe 

       

      Nachtrag:

       

       

      danilo8

      Nachtrag: Ich habe ein Konto ohne Vertrag angelegt und kann auch über....

      Nachtrag: Ich habe ein Konto ohne Vertrag angelegt und kann auch über....
      danilo8
      Nachtrag: Ich habe ein Konto ohne Vertrag angelegt und kann auch über....

      Man hat doch damals die einmaligen Zugangsdaten bekommen.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich möchte Festnetz- und Mobilfunkvertrag in einem Konto haben.


      Hinzufügen zum Mobilfunkvertrag geht laut https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Festnetz-Vertrag-zu-Mobilfunk-Login-hinzufuegen/m-p/6283340#M2109910 nicht.


      Also möchte ich ein neues Konto anlegen, meinen Festnetzvertrag hinzufügen und dem dann meinen Mobilfunkvertrag hinzufügen.


      Ich hatte den Mobilfunkvertrag schon entfernt, aber kann den Festnetzvertrag im bestehenden Konto trotzdem nicht hinzufügen, daher der Versuch mit dem neuen Konto.

       

      > Man hat doch damals die einmaligen Zugangsdaten bekommen.

      Ist das für dieses? Dafür hab ich den Login. Aber da seh ich natürlich nicht meinen Mobilfunkvertrag.
      https://breitband.telekom-dienste.de

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ah, man muss es per "Andere Anmeldeoptionen", dann per Zugangsnummer machen. Da bekommt man den Festnetz-Login, und da kann man natürlich den Mobilfunkvertrag hinzufügen.

      Die Option Konto mit Festnetz-Nummer in Kombination mit der Fehlermeldung ist verwirrend. Ich habe es jetzt gelöst.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @danilo8 ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Wie ich sehe, konntest du dir selber helfen. Schön, dass es inzwischen funktioniert.

      Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too