anmeldefehler email addresse ungültig
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte mich mit meinem Namen und meiner eMail-Adresse z.B. bei einem online Webinar anmelden. Zum wiederholten male/unterschiedliche Anbieter bekomme ich die Anzeige: Anmeldefehler:
Die E-Mail-Adresse ist ungültig.
Bitte versuchen Sie es erneut. Klicken Sie dazu in Ihrem Browser links oben auf den „Pfeil-zurück-Button“. Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie Ihren Service Provider.
Anderes Problem: der Download eines eBooks klappt nicht. Aussage des Anbieters dieses eBooks - ist nur bei Mail-Adresse von @t-online.de ein Problem.
Was kann ich tun?
Ich habe noch eine alternative eMail-Adresse - nicht bei @t-online.de - damit klappt alles.
Vielen Dank und beste Grüße kadees
372
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
62
0
2
vor 5 Monaten
183
0
4
158
0
2
465
0
2
984
0
4
vor 5 Jahren
Hallo @kadees ,
ist denn noch ein Anmelden im E-Mailcenter möglich?
Was passiert wenn man von der anderen Adresse eine Mail zur t-online Adresse schickt?
Gibt es eine Fehlermeldung?
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @kadees
ich verstehe Dein Problem jetzt nicht.
Wenn Du über weitere T-Online-Adressen verfügst, stellt sich mir die Frage ob dies eigenständige Adressen (Freemail oder Inclusivbenutzer) sind, oder ob es sich um Alias-Adressen handelt.
Wie schon gesagt, eine Alias-Adresse, wie in meinem Screenshot gezeigt, ist nur eine 2. Adresse für die bestehende, nicht funktionierende Adresse. Wenn es nur um die Anmeldung geht, sollte das doch reichen.
Ein Beispiel:
Hauptadresse: haupt@t-online.de
angelegter Alias: alias@t-online.de
Alle E-Mails, die an die Hauptadresse oder die angelegte Alias-Adresse geschickt werden landen im gleichen Postfach, nämlich bei "haupt@t-online.de".
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Lerni,
bei der Firma bin ich mit meiner Haupt@dresse als Kunde, mit Name, Kundennummer, etc. hinterlegt. Melde ich mich mit meiner Haupt@dresse dort an, kann man mich dem gebuchten Produkt zuordnen.
Melde ich mich jedoch mit meiner Alias@dresse an, gibt es keine Zuordnung. Füge ich der Alias@dresse nochmals Name, etc. hinzu, gibt es dort zwei Max Mustermann....
Mir ist bewusst, dass Mails über meine Alias@dresse in meinem Postfach landen.
Nach wie vor bleibt meine Frage - warum klappt eine Anmeldung mit meiner Hauptadresse nicht.
VG @kadees
Antwort
von
vor 5 Jahren
@kadees
frag doch einfach mal beim Betreiber der Webseite an, warum er ausgerechnet diese E-Mail-Adresse als ungültig ablehnt. Kann ja eigentlich nur ein Fehler seines Prüfprozesses sein.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @kadees
hast Du bei der E-Mail-Adresse einen Umlaut oder Sonderzeichen drin?
Wurde die E-Mail-Adresse korrekt mit Groß- und Kleinbuchstaben eingetragen? (Habe hier schon mal gelesen, dass es bei T-Online da tatsächlich Probleme geben kann).
Hier kannst Du prüfen, ob die E-Mail-Adresse gültig ist:
https://centralops.net/co/
Gruss -LERNI-
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von