anmeldefehler email addresse ungültig

5 years ago

Hallo,
ich möchte mich mit meinem Namen und meiner eMail-Adresse z.B. bei einem online Webinar anmelden. Zum wiederholten male/unterschiedliche Anbieter bekomme ich die Anzeige: Anmeldefehler:

Die E-Mail-Adresse ist ungültig.

Bitte versuchen Sie es erneut. Klicken Sie dazu in Ihrem Browser links oben auf den „Pfeil-zurück-Button“. Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie Ihren Service Provider.

 

Anderes Problem: der Download eines eBooks klappt nicht. Aussage des Anbieters dieses eBooks - ist nur bei Mail-Adresse von @t-online.de ein Problem.

 

Was kann ich tun?

 

Ich habe noch eine alternative eMail-Adresse - nicht bei @t-online.de - damit klappt alles.

Vielen Dank und beste Grüße kadees

372

10

    • 5 years ago

      Hallo @kadees ,

       

      ist denn noch ein Anmelden im E-Mailcenter möglich?

      Was passiert wenn man von der anderen Adresse eine Mail zur t-online Adresse schickt?

      Gibt es eine Fehlermeldung?

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @kadees 

      ich verstehe Dein Problem jetzt nicht.

       

      Wenn Du über weitere T-Online-Adressen verfügst, stellt sich mir die Frage ob dies eigenständige Adressen (Freemail oder Inclusivbenutzer) sind, oder ob es sich um Alias-Adressen handelt.

       

      Wie schon gesagt, eine Alias-Adresse, wie in meinem Screenshot gezeigt, ist nur eine 2. Adresse für die bestehende, nicht funktionierende Adresse. Wenn es nur um die Anmeldung geht, sollte das doch reichen.

       

      Ein Beispiel:

      Hauptadresse: haupt@t-online.de

      angelegter Alias: alias@t-online.de

       

      Alle E-Mails, die an die Hauptadresse oder die angelegte Alias-Adresse geschickt werden landen im gleichen Postfach, nämlich bei "haupt@t-online.de".

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Lerni,

      bei der Firma bin ich mit meiner Haupt@dresse als Kunde, mit Name, Kundennummer, etc. hinterlegt. Melde ich mich mit meiner Haupt@dresse dort an, kann man mich dem gebuchten Produkt zuordnen.

      Melde ich mich jedoch mit meiner Alias@dresse an, gibt es keine Zuordnung. Füge ich der Alias@dresse nochmals Name, etc. hinzu, gibt es dort zwei Max Mustermann....

      Mir ist bewusst, dass Mails über meine Alias@dresse in meinem Postfach landen.

      Nach wie vor bleibt meine Frage - warum klappt eine Anmeldung mit meiner Hauptadresse nicht.

       

      VG @kadees

      Answer

      from

      5 years ago

      @kadees 

      frag doch einfach mal beim Betreiber der Webseite an, warum er ausgerechnet diese E-Mail-Adresse als ungültig ablehnt. Kann ja eigentlich nur ein Fehler seines Prüfprozesses sein.

       

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo  @kadees 

      hast Du bei der E-Mail-Adresse einen Umlaut oder Sonderzeichen drin?

       

      Wurde die E-Mail-Adresse korrekt mit Groß- und Kleinbuchstaben eingetragen? (Habe hier schon mal gelesen, dass es bei T-Online da tatsächlich Probleme geben kann).

       

      Hier kannst Du prüfen, ob die E-Mail-Adresse gültig ist:

      https://centralops.net/co/

       

      Gruss -LERNI-

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from