Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Anmeldeinformationen Heimnetzwerk
vor 5 Jahren
Herr Bordes schrieb:"
Sehr geehrte Damen und Herren,
An meinem Speedport 723V habe ich per Kabel einen PC angeschlossen und einen Laptop über WLAN. Beide haben Windows 10
Bisher konnte ich über das Heimnetzwerk auf die Festplatte de jeweils anderen Gerätes unproblematisch zugreifen. Seit einige der letzten Updates von Windows 10 befinden sich die zugriffsstellen unter dem Ordner „Netzwerk“ .
Wenn ich vom Laptop auf den PC zugreifen (und anklicken) will, erhalte ich immer das Schild
„Netzwerkanmeldeinformationen eingeben
Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, um eine Verbindung mit folgendem Netzwerk herzustellen: (NAME des PC):
Gefordert wird: Benutzername
Kennwort“
Wenn ich vom PC auf den Laptop zugreifen will, erhalte ich immer das Schild
„Netzwerkanmeldeinformationen eingeben
Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, um eine Verbindung mit folgendem Netzwerk herzustellen: (NAME des Laptop):
Heimnetzgruppe
Gefordert wird: Kennwort“
Ohne Eingabe erscheint die Mitteilung:
Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch
Welche Daten werden da verlangt? Wo finde ich den Benutzername, woher stammt das Kennwort ? Die meisten Hilfevorschläge in den Hilfetexten habe ich ausprobiert - ohne Erfolg. leider gehten dabei die Bezeichnungen völlig durcheinenander
ich habe alle von mir benutzten Kennwörter eingegeben - ohne Erfolg.
Gibt es eine Lösung, ein Reset?"
Eine Antwort darauf, was als Benutzername oder Kennwort gefordert wird, fehlt leider. Wo können diese Daten unter Windows 10 gefunden werden?
3755
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3160
2
2
vor 7 Jahren
4943
0
1
vor 5 Jahren
1702
0
1
vor 5 Jahren
184
0
2
Akzeptierte Lösung
Melanie S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Hallo @Reinhard.Haumer,
Sie haben hier schon gute Tipps erhalten. Schade, dass es bisher nicht zum Erfolg führte. Weitere Ideen habe ich leider auch nicht. Aber ich denke, mit der Computerhilfe sind Sie gut beraten.
Viele Grüße
Melanie S.
0
1
Reinhard.Haumer
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Dank für den Hinweis.
0