Anmeldung am SIP Telefon nicht möglich
4 years ago
Hallo zusammen, aus heiterem Himmel loggt sich mein Ninja Softphone nicht mehr am Server ein. Habe den Rechner und den Router neu gestartet und bin jetzt am Ende mit meinem Latein. Einstellungen habe ich nicht geändert und Kaspersky habe ich erlaubt, die Audiosignale zu empfangen. Kann mir jemand helfen bitte?
233
6
This could help you too
1664
0
2
4 years ago
Sehr fraglich was sich da mit was verbindet und wie das eingerichtet ist.
Du betreibst einen eigenen Server, an welchem sich das SIP-Telefon anmeldet? Dann schreib doch was zu diesem Server.
Auch ein Router (keine Ahnung welchen Du verwendest) kann da reinspielen. Genauso wie eine Firewall.
Oder auch so: viel zu wenig Info.
4
Answer
from
4 years ago
Oh weh, ich glaube, ich habe die Lösung. Da ich kaum mehr meine Mobilteile benutze, bin ich gar nicht draufgekommen, dass es eine allgemeine Störung sein könnte. Hatte vorhin zwar nachgesehen, da war nix, aber jetzt häufen sich die Meldungen. Sollte sich also von alleine wieder lösen. Vielen Dank.
Answer
from
4 years ago
Hallo @melisane ,
das ist keine Störung.
Du mußt unter Erweitert "Verwende DNS" aktivieren.
Nur so bringst du Ninja dazu, DNS SRV Anfragen zu stellen.
Answer
from
4 years ago
Funktioniert seit Jahren problemlos.
Funktioniert seit Jahren problemlos.
Die Telekom hat eine Umstellung gemacht - das, was @wari1957 geschrieben hat ist deshalb zu beachten.
Du hattest Dich im Eröffnungsbeitrag so angehört also ob Du das Softphone nicht am Telekom Telefonieserver anmelden würdest - erst der Screenshot hat Klarheit geschaffen. Probier es da
und dort dürfte die Seite so oder so ähnlich aussehen und probier dann an der Stelle was da angeboten wird, ggf. melde Dich hier mit der Info zurück (schau nur auf DNS - der Screenshot ist ansonsten von sipgate, nicht von der Telekom)
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
haben die Beiträge zum Erfolg geführt?
Viele Grüße
Stephie G.
0
Unlogged in user
Ask
from