Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anmeldung beim Provider nicht erfolgreich
vor 4 Jahren
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Hybrid-Router (Speedport PRO), seitdem meldet mein Telefon (Gigaset Sculpture CL750AGO) immer wieder "Anmel. beim Provider nicht erfolgreich".
Das Problem kann ich beheben, indem ich den Rooter vom Strom nehme und ihn nach ein paar Minuten wieder anschließe. Dann funktioniert es wieder für einige Zeit, aber nicht dauerhaft. Sehr lästig (und wahrscheinlich auch nicht wirklich gut), wenn man den Router immer wieder vom Strom nehmen muss. Wer weiß, wie ich das Problem nachhaltig lösen kann?
Danke!
1370
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
463
0
1
3302
0
4
vor 7 Jahren
2856
0
2
vor 2 Jahren
859
2
2
1186
0
4
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Vronie01 ,
benötigst du das Feature mehrere Gespräche gleichzeitig zu führen?
Wenn nein, schließe das CL750A Go an einen der beiden analogen Anschlüsse des Pro an.
Ist deutlich stressfreier.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
haben Sie eine Lösung gefunden, oder brauchen Sie noch Unterstützung?
Grüße Detlev K.
1
da_sch
1 Stern Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Vronie01,
du könntest mal versuchen im Speedport eine Regel zu erstellen, dass das Telefon nur über DSL und nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE geleitet wird.
Laut mehreren Aussagen hier im Forum soll das über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE mit dem Gigaset GO nicht funktionieren, aber über DSL schon.
Grüße
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Raphaela T.
Antwort
von
da_sch
vor 2 Jahren
Hi @henning-gleim
Mich interessiert ebenfalls, welche Geräte du angeschlossen hast.
Gib uns gern mal ein paar mehr Infos, dann finden wir sicherlich schnell eine Lösung.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
henning-gleim
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Provider Anmeldung nicht erfolgreich erschient beim Telefon. Was muss ich tun?
0
0