Anmeldung beim Provider nicht erfolgreich

4 years ago

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Hybrid-Router (Speedport PRO), seitdem meldet mein Telefon (Gigaset Sculpture CL750AGO) immer wieder "Anmel. beim Provider nicht erfolgreich".

Das Problem kann ich beheben, indem ich den Rooter vom Strom nehme und ihn nach ein paar Minuten wieder anschließe. Dann funktioniert es wieder für einige Zeit, aber nicht dauerhaft. Sehr lästig (und wahrscheinlich auch nicht wirklich gut), wenn man den Router immer wieder vom Strom nehmen muss. Wer weiß, wie ich das Problem nachhaltig lösen kann?

 

Danke!

1419

12

    • 4 years ago

      Hallo @Vronie01 ,

      benötigst du das Feature mehrere Gespräche gleichzeitig zu führen?

      Wenn nein, schließe das CL750A Go an einen der beiden analogen Anschlüsse des Pro an.

      Ist deutlich stressfreier.

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo wari1957,

       

      vielen Dank für die Antwort. Das Feature mehrere Gespräche gleichzeitig zu führen brauche ich nicht. Was ist der analoge Anschluss? Zur Zeit sind Router und Telefon per LAN-Kabel (gelber Stecker) verbunden, und auf diesem Weg kommt es zu genanntem Fehler.

       

      Herzlichen Dank!

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Vronie01,

      haben Sie eine Lösung gefunden, oder brauchen Sie noch Unterstützung?


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Vronie01,

       

      du könntest mal versuchen im Speedport eine Regel zu erstellen, dass das Telefon nur über DSL und nicht über LTE geleitet wird.

       

      Laut mehreren Aussagen hier im Forum soll das über LTE mit dem Gigaset GO nicht funktionieren, aber über DSL schon. 

       

      Grüße 

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Sorry, ich bin echter laie, verstehe die Tips nicht, wie / wo verändere ich den Anscgluss ?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @henning-gleim ,

      welches Telefon nutzt du?

      Welchen Router nutzt du?

      Wie nennt sich denn dein Vertrag?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @henning-gleim 

       

      Mich interessiert ebenfalls, welche Geräte du angeschlossen hast. 

      Gib uns gern mal ein paar mehr Infos, dann finden wir sicherlich schnell eine Lösung. 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela T. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Provider Anmeldung nicht erfolgreich erschient beim Telefon. Was muss ich tun?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from