Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler Erst seit heutigem Router wechsel (von Smart 1 auf Smart 3)
vor 4 Jahren
Hallo,
seit einigen Monaten haben wir mehrmals täglich immer wieder Komplettabbrüche vom Internet. Lan und Wlan sind dann tot, Telefonie auch, und alle Lämpchen am Router leuchten trotzdem, als wenn nichts ist. Heute habe ich den neuen Router (von Speedport Smart 1 auf Speedport Smart3) installiert, was auch super klappte. Alle bei der Telekom gespeicherten Daten wurden vom Router ohne Probleme übernommen. Fast alle...... Ich bekomme ausgerechnet nicht die wichtigste Telefonnummer hier im Haus, die es schon fast 40 Jahre gibt nicht auf den Router gespielt. Als Fehler wird angezeigt: "Anmeldung der DSL-Telefonnummer +495****** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler". In der Eingabemaske vom Router, in dem die Telefonnummern eingegeben werden, erscheint auch immer wieder der Text: "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert". Es klappt einfach nicht.... Vor 7 Stunden (vor dem Router Wechsel)war diese Nummer aber noch im alten Router vorhanden. Dazu muss ich allerdings noch sagen, dass es sich um die Nummer "Mitbenutzer" handelt. Meine Telefonnummer und die zweite Nummer die ich noch habe aber nicht nutze, wurden ohne Probleme übernommen.....
322
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5656
0
4
19117
0
3
2046
2
2
798
0
3
vor 2 Jahren
1346
0
3
vor 4 Jahren
Wenn die Rufnummer einem Mitbenutzer zugewiesen ist, dann musst du auch dessen Zugangsdaten eingeben.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das habe ich bestimmt schon 40x gemacht. Auch Router wieder resettet und auch erst diese Nummer und dann die anderen eingegeben. Auch schon als anderen Anbieter versucht NIX
Antwort
von
vor 4 Jahren
@gruny
magst Du nur um Fehler auszuschließen, mal ein Bild vom entsprechenden Menü machen und auch von den Systeminformationen/Eintrag , also welche Fehlermeldung es genau gibt?
Persönliche Daten grob unkenntlich machen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @gruny,
sollte das Problem weiterhin bestehen, prüfe ich das gerne.
Hinterlege dazu deine Daten im Profil und gib mir im Anschluss eine Rückmeldung, dass es erledigt ist.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von