Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
vor 10 Jahren
Hi all,
IP - Anschluss, W723V Typ B: 2 von 6 VOIP Nummern funktionieren seit dem 6. / 7.02.2016 nicht mehr.
Drei Telekomnummern und eine Fremdanbieternummer funktionieren weiterhin. Das Entscheidende: die Konfigurationen sind unverändert und haben bis zum 06.02.2016 problemlos funktioniert.
Die beiden Nummern sind von jeweils unterschiedlichen Providern und werden auch von anderen Geräten genutzt - ohne Probleme.
Gab es ein Firmwareupdate? Kam es hier zu Änderungen, kann es beispielsweise bei 8 oder 9 Zeichen Passwörtern zu Problemen kommen?
Eine Lösung wäre schön ...
Gruss in die Community
Hinweis:
Hinweis:
4907
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5777
0
4
2127
2
2
19243
0
3
905
0
3
1707
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 10 Jahren
Haben Sie den Router schon mal neu gestartet?
Überprüfen Sie bitte, ob es ein Firmwareupdate gibt und setzen Sie den Router auf Werkseinstellungen zurück und geben Sie die Daten im Anschluss neu ein. Bitte keine Datensicherung verwenden, da damit die Gefahr besteht, dass der Fehler wieder eingespielt wird.
0
0
von
vor 10 Jahren
1. Router mehrfach neu gestartet - keine Änderung
2. Firmwareupdate / Neueinspielung: Der Router ist vertragsgemäss auf EasySupport gestellt (und muss auch so gemäss Vertrag eingestellt bleiben).
3. Neueingabe Zugangsdaten - kein Effekt.
0
von
vor 10 Jahren
1. Router mehrfach neu gestartet - keine Änderung 2. Firmwareupdate / Neueinspielung: Der Router ist vertragsgemäss auf EasySupport gestellt (und muss auch so gemäss Vertrag eingestellt bleiben). 3. Neueingabe Zugangsdaten - kein Effekt.
1. Router mehrfach neu gestartet - keine Änderung
2. Firmwareupdate / Neueinspielung: Der Router ist vertragsgemäss auf EasySupport gestellt (und muss auch so gemäss Vertrag eingestellt bleiben).
3. Neueingabe Zugangsdaten - kein Effekt.
Ich präzisiere: Neueingabe Zugangsdaten heißt: die nicht funktionierenden Nummern wurden gelöscht und die Einträge neu angelegt. Auch nach der Neuanlage funktionieren diese beiden Nummern nicht.
Was mich nach wie vor stutzig macht: die Zugangsdaten haben funktioniert und funktionieren nach wie vor auf anderen Endgeräten (sipclients auf verschiedenen Systemen, Siemens Gigaset Telefonen etc.).
Die Zugangsdaten unterscheiden sich von den im Router funktionierenden anderen Nummern in dem einen Fall durch ein längeres Paßwort und in dem anderen Fall durch ein Paßwort, das Sonderzeichen beinhaltet ($).
Meine Vermutung daher: ein Firmwareupdate des Routers hat damit Schwierigkeiten.
0
von
vor 10 Jahren
Und eine letzte Ergänzung: Das Firmwareupdate 1.39.000 enthält:
Firmware V 1.39.000
- Anpassungen Easy Support
- - Optimierungen für die Internet-Telefonie
Hier könnte das Problem entstanden sein. Da EasySupport eingeschaltet ist, wird wahrscheinlich am 06. / 07.02. das Update eingespielt worden sein. Denn davor hat es funktioniert.
Gibt es eine (vertraglich konforme) Möglichkeit, dieses update rückgängig zu machen und sicherzustellen, dass dieses Update nicht mehr eingespielt wird?
0
vor 10 Jahren
Hallo @Alfred.E.Neuhaus,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe da aus dem stehgreif keine direkte Lösung für Sie. Haben Sie den Tipp von @CBL007 testen können?
Gruß
Sebastian S.
0
0
von
vor 10 Jahren
Soweit möglich, probiert - keine Besserung.
In Kurzform:
Neustart - gemacht - keine Änderung
Firmwareupdate: Easysupport vertragsgemäss eingestellt.
Neueingabe Zugangsdaten: gemacht, keine Änderung
0