Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)

vor 10 Jahren

Hi all, 

 

IP - Anschluss, W723V Typ B: 2 von 6 VOIP Nummern funktionieren seit dem 6. / 7.02.2016 nicht mehr. 

 

Drei Telekomnummern und eine Fremdanbieternummer funktionieren weiterhin. Das Entscheidende: die Konfigurationen sind unverändert und haben bis zum 06.02.2016 problemlos funktioniert. 

 

Die beiden Nummern sind von jeweils unterschiedlichen Providern und werden auch von anderen Geräten genutzt - ohne Probleme. 

 

Gab es ein Firmwareupdate? Kam es hier zu Änderungen, kann es beispielsweise bei 8 oder 9 Zeichen Passwörtern zu Problemen kommen? 

 

Eine Lösung wäre schön ... 

 

Gruss in die Community

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

4907

0

0

    • vor 10 Jahren

      Haben Sie den Router schon mal neu gestartet?

       

      Überprüfen Sie bitte, ob es ein Firmwareupdate gibt und setzen Sie den Router auf Werkseinstellungen zurück und geben Sie die Daten im Anschluss neu ein. Bitte keine Datensicherung verwenden, da damit die Gefahr besteht, dass der Fehler wieder eingespielt wird.

      0

      0

      von

      vor 10 Jahren

      1. Router mehrfach neu gestartet - keine Änderung

      2. Firmwareupdate / Neueinspielung: Der Router ist vertragsgemäss auf EasySupport gestellt (und muss auch so gemäss Vertrag eingestellt bleiben). 

      3. Neueingabe Zugangsdaten - kein Effekt. 

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Alfred.E.Neuhaus

      1. Router mehrfach neu gestartet - keine Änderung 2. Firmwareupdate / Neueinspielung: Der Router ist vertragsgemäss auf EasySupport gestellt (und muss auch so gemäss Vertrag eingestellt bleiben). 3. Neueingabe Zugangsdaten - kein Effekt.

      1. Router mehrfach neu gestartet - keine Änderung

      2. Firmwareupdate / Neueinspielung: Der Router ist vertragsgemäss auf EasySupport gestellt (und muss auch so gemäss Vertrag eingestellt bleiben). 

      3. Neueingabe Zugangsdaten - kein Effekt. 

      Alfred.E.Neuhaus

      1. Router mehrfach neu gestartet - keine Änderung

      2. Firmwareupdate / Neueinspielung: Der Router ist vertragsgemäss auf EasySupport gestellt (und muss auch so gemäss Vertrag eingestellt bleiben). 

      3. Neueingabe Zugangsdaten - kein Effekt. 


      Ich präzisiere: Neueingabe Zugangsdaten heißt: die nicht funktionierenden Nummern wurden gelöscht und die Einträge neu angelegt. Auch nach der Neuanlage funktionieren diese beiden Nummern nicht.

       

      Was mich nach wie vor stutzig macht: die Zugangsdaten haben funktioniert und funktionieren nach wie vor auf anderen Endgeräten (sipclients auf verschiedenen Systemen, Siemens Gigaset Telefonen etc.).

      Die Zugangsdaten unterscheiden sich von den im Router funktionierenden anderen Nummern in dem einen Fall durch ein längeres Paßwort und in dem anderen Fall durch ein Paßwort, das Sonderzeichen beinhaltet ($).

       

      Meine Vermutung daher: ein Firmwareupdate des Routers hat damit Schwierigkeiten.

       

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Und eine letzte Ergänzung: Das Firmwareupdate 1.39.000 enthält:

      Firmware V 1.39.000

      - Anpassungen Easy Support
      - - Optimierungen für die Internet-Telefonie

       

      Hier könnte das Problem entstanden sein. Da EasySupport eingeschaltet ist, wird wahrscheinlich am 06. / 07.02. das Update eingespielt worden sein. Denn davor hat es funktioniert.

       

      Gibt es eine (vertraglich konforme) Möglichkeit, dieses update rückgängig zu machen und sicherzustellen, dass dieses Update nicht mehr eingespielt wird?

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo @Alfred.E.Neuhaus,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe da aus dem stehgreif keine direkte Lösung für Sie. Haben Sie den Tipp von @CBL007 testen können?

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Soweit möglich, probiert - keine Besserung. 

      In Kurzform: 

      Neustart - gemacht - keine Änderung

      Firmwareupdate: Easysupport vertragsgemäss eingestellt. 

      Neueingabe Zugangsdaten: gemacht, keine Änderung

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...