Gelöst
Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
vor 5 Jahren
Hallo zusammen!
Bei meinem VDSL50 Telekom-Anschluss erhalte ich in der FRITZ!Box 7530 (FRITZ! OS 07.21) andauernd folgende Meldungen:
Ich habe bereits auch einiges getestet und verschiedene DNS-Server unter Internet > Zugangsdaten > DNS-Server eingetragen, immer mit dem selben Effekt. Egal ob die vom ISP zugewiesenen DNS-Server oder externe DNS-Server (mit oder ohne DNS-over-TLS), immer taucht die obige Meldung auf...
Allerdings habe ich bisher noch nie Probleme oder Einschränkungen bemerkt, dass die Nummer nicht erreichbar wäre o.Ä. Ein Anruf raus oder rein ging meines Wissens nach immer durch. Es scheint, dass der Fehler immer direkt wieder behoben werden kann, allerdings würde ich gerne diese Meldungen loswerden...
Woran kann das liegen?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
1.) Backup (a) der FRITZ!Box erstellen.
2.) FRITZ!Box resetten und mit dem Assistenten erneut Internet + Telefon (automatisch) konfigurieren lassen.
3.) Erneutes Backup (b) erstellen.
4.) Backup (a) vollständig wiederherstellen.
5.) Backup (b) wiederherstellen - allerdings nicht vollständig, lediglich die Telefonie-Einstellungen.
[6.) Mögliche weitere Telefon-/Rufnummereinstellungen wieder manuell setzen...]
Damit läuft mein Anschluss nun seit einem Tag wieder ohne Fehlermeldung oder dergleichen.
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