Gelöst
Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
vor 8 Jahren
Hallo Mitlesende,
da jetzt mein Anschluß erfolgreich von ADSL-16 auf VDSL-100 umgestellt wurde, erfolgt die Telefonie nur über VoIP.
Bisher normales analoges Telefon direkt am TAE -Anschluß des Splitters. Jetzt soll eine Telefonanlage (Agfeo AS200) betrieben werden. Vor einiger Zeit hatte ich mir eine "FRITZ!Box Fon 5140" zugelegt, um die Telefonanlage am dortigen S0-Bus anzuschliessen. Testweise buchte ich bei Easybell eine VoIP-Nummer. Alles hat funktioniert und ich dachte ich bin vorbereitet auf All-IP-Anschlüsse.
Leider nicht.
Bei der Bestellung der neuen Anschlußleistung lies ich mir gleich einen Speedport-ISDN-Adapter mitliefern, in der Hoffnung die etwas betagte Fritzbox durch den Adapter zu ersetzen.
Nun meine bisherigen Versuche:
Sp-ISDN-Adapter-LAN-Port mit dem Switch, S0-Port mit dem auf extern geschaltenen Port der Telefonanlage verbunden. Auf den aktivierungstaster des Adapters gedrückt und feststellen müssen: geht nicht. Erklärung hier gefunden
Also zurück auf Fritzbox gebaut. Einstellungen vorgenommen und gehofft. Ergebnis: Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Einstellungen geprüft, noch mal mit der Vorgehensweise von hier verglichen und keinen Fehler feststellen können.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und benötige Hilfe bei der Einrichtung.
2552
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1463
0
4
19052
0
3
vor 2 Jahren
588
0
4
2001
2
2
vor 2 Jahren
1308
0
3
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
FMainz
vor 8 Jahren
wir können in diesem Fall nur auf die notwendigen Grundeinstellungen verweisen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true
Grüße Detlev K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.