Anmeldung des Benutzers über <SMB> nicht erfolgreich.
vor 6 Jahren
Hallo,
folgende Frage:
Im Ereignisprotokoll meines Speedport Smart 3 finde ich immer wieder diesen Eintrag:
"Anmeldung des Benutzers <xxxxxx.xxxx@hotmail.de, 192.168.2.100> über <SMB> nicht erfolgreich."
(ich habe den Benutzer unkenntlich gemacht.) siehe auch Anlage.
Kann mir jemand erklären, wo sich dieser Benutzer denn anmelden will. Wie finde ich das heraus und wie bereinige/lösche ich dies?
Es stört nicht wirklich, eine Beeinträchtigung der Verbindungen oder Zugriffsmöglichkeiten etc. konnte ich nicht feststellen, aber ich würde das doch gerne berichtigen.
Vielen Dank schon mal.
538
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
19156
0
3
5697
0
4
2066
2
2
1601
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo @tupau12 ,
du hast einen Netzwerkspeicher im Smart3 konfiguriert.
Genau zu jenem Netzwerkspeicher wollen sich der Benutzer speedport und der Benutzer xxx@hotmail.de verbinden.
Dem Benutzer speedport gelingt das, dem Benutzer xxx@hotmail.de halt nicht.
0
vor 6 Jahren
Greifst du über einen Windows Rechner mit der Mailadresse als Benutzerkonto per SMB auf den Speedport zu?
Da muss in Windows deaktiviert werden, dass der Rechner sich automatisch mit dem Benutzerkonto versucht anzumelden.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für eure Antworten.
Ja genau, mein Windows PC läuft mit der Mailadresse @-Hotmail als Benutzerkonto. Mit dem Benutzerkonto speedport greife ich auf den USB-Stick im Smart 3 zu, klappt einwandfrei und ist auch im Dateiexplorer als Netzlaufwerk sichtbar.
Ich habe nirgends bewusst einen Zugriff mit meiner Mailadresse eingerichtet, wo müsste ich suchen, um diesen zu deaktivieren?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von