Gelöst

Anrede in Kontaktdaten ändern?

vor 22 Tagen

Hallo,

seit mein Vater vor mehr als zwei Jahren gestorben ist, kümmere ich mich für meine Mutter um alle technischen Dinge, z.B. auch Telefon und Internet. So habe ich z.B. organisiert, dass der Telefonanschluss auf sie umgeschrieben wird.

Als ich jetzt einen Teifwechsel für sie initiiert habe (und auch eben noch mal, als sie per E-Mail die aktuelle Festnetzrechnung erhalten hat) aufgefallen, dass zwar der Name (und auch das Geburtsdatum) geändert wurde, sie aber mit "Herr" angesprochen wird.

Ich habe im kompletten Kundencenter gesucht, aber keine Stelle gefunden, wo ich das korrigieren kann. Ein Namenswechsel ist ja wohl ein größerer Aufwand, aber darum geht es ja nicht, nur die Anrede muss von "Herr" auf "Frau" geändert werden, was sich eigentlich auch aus dem eindeutig weiblichen Vornamen ergeben sollte...

Können Sie mir vielleicht helfen und einen Hinweis geben, wo ich das im Kundencenter korrigieren kann? Wenn das - warum auch immer - nicht selbst korrigiert werden kann, teilwen Sie mir bitte mit, was wir tun müssen. Ich finde das doch sehr unschön, wenn eine Witwe mit "Herr" angesprochen wird, das darf so nicht bleiben.

Danke und viele Grüße

Martin

PS: Es geht natürlich nicht um meinen Anschluss, für den hier meine Daten hinterlegt sind, aber Kundennummer etc. kann ich aber natürlich gerne (nicht hier öffentlich) mitteilen.

62

0

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 20 Tagen

      Guten Abend @martiko70 und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen habe ich die Änderung der Anrede veranlasst. Spätestens morgen sollte das im Kundencenter ersichtlich sein.

       

      Melde dich gerne noch einmal, wenn dem nicht so ist.

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend

       

      Katja

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      5

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo@Matthias Bo. 

      genau da bin ich, denn das war die einzige Stelle im Kundencenter wo ich überhaupt die Anrede gefunden habe, siehe Anhang.

      Und da war bisher „Herr“ ausgewählt, jetzt ist - wie man im Screenshot sieht - nichts mehr ausgewählt. Ich wollte da nichts ändern, weil dann später noch Kontaktdaten für Rückfragen angegeben werden müssen und meine Mutter damit nichts anfangen kann.

      ich hatte gedacht, dass diese Anrede bei Mail oder anderen Anschreiben auch verwendet wird, aber wenn das nicht so ist, wo finde ich denn im Kundencenter, welche Anrede hinterlegt ist?

      IMG_1514.jpeg

      0

      von

      vor 20 Tagen

      @martiko70, da sehe ich tatsächlich zurzeit keine Option.

       

      Katja hat die Anrede aber gestern in unserem System geändert und wenn es eine Mail mit Anrede gibt, wird dort auch "Frau" stehen.

       

      ^Matthias

      0

      von

      vor 20 Tagen

      @Matthias Bo.  Ok, dann warte ich einfach mal sie nächste Mail ab…

      Danke fürs Prüfen und viele Grüße

      Martin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    621

    0

    3

    in  

    344

    0

    2

    Gelöst

    189

    2

    1

    Gelöst

    in  

    210

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...