Gelöst
Anruf (angeblich) von der Telekom
vor 4 Jahren
Ich habe einen Anruf von der Nummer 498003330338 erhalten, hinter der sich aber laut Fritzbox wohl die 0216127770 versteckte. Im Netz gehen die Bewertungen eher Richtung Callcenter-Werbung, die nichts mit der Telekom zu tun hat. Der Mann wollte mir erzählen, dass er mir in meinen bestehenden Tarif, Magenta-TV inkludieren könnte und er hatte auch noch ein paar Vergünstigungen für Bestandskunden.
Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu oder?
3600
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
23679
0
5
vor 5 Jahren
2288
0
4
vor 5 Jahren
367
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Doch. Ganz (leider) normale Telefonwerbung.
Es ist halt eine Firma die rumtelefoniert um Verträge für die Telekom zu verkaufen.
Aber eben nicht nur Telekom. Sondern für sämtliche Firmen, die von denen beauftragt werden.
Daher die unterschiedlichen Bewertungen.
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
@falk2010
Man kann zwar die Nummer, die im Display angezeigt werden soll manipulieren, was ja auch gemacht wird, indem diese 0800er Nummer der Telekom angezeigt wird, aber die Nummer, die tatsächlich dahintersteckt, ist ja die 02161... Die Fritzbox zeigt nämlich beide Nummern an und dann weiß man, wer angerufen hat.
Antwort
von
vor einem Jahr
Genau solch einen Anruf hatte ich eben auch!!
Als ich den Herrn mitteilte, dass das wohl nicht korrekt sei, hat er behauptet, ich könne ja nachsehen. Absolut unlauter!
Ich verstehe nicht, wie die Telekom mit derartigen Callcentern arbeiten kann.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Leider ist dies wohl mit Absicht irreführend formuliert. Ich hatte genau dieselbe Aussage vom Antufer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Aha, also »nur Werbung« und ich hätte da wirklich meinen Tarif ändern können, wäre aber keinem Betrug aufgesessen. In dem Fall wäre das für mich ok.
Der Rest der Familie ist da immer sehr ängstlich und sitzt gerade hinterm Ofen, mit ner Decke bis an die Nase gezogen und zittert.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
...da wirklich meinen Tarif ändern können, wäre aber keinem Betrug aufgesessen. In dem Fall wäre das für mich ok.
...da wirklich meinen Tarif ändern können, wäre aber keinem Betrug aufgesessen. In dem Fall wäre das für mich ok.
@Gitarremann
wobei ich anmerken möchte:
Die Outbound-Callcenter versprechen gerne mehr, als dann wirklich gehalten werden kann...
Wenn man wirklich einen Tarifwechsel wünscht, dann lieber Online über das Kundencenter oder selber die Hotline anrufen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Die Outbound-Callcenter versprechen gerne mehr, als dann wirklich gehalten werden kann...
Falls man auf das telefonische Angebot eingeht, also die Auftragsbestätigung genau durchlesen, und falls irgendwas nicht paßt, den Auftrag widerrufen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von