Gelöst

Anruf (angeblich) von der Telekom

vor 4 Jahren

Ich habe einen Anruf von der Nummer 498003330338 erhalten, hinter der sich aber laut Fritzbox wohl die 0216127770 versteckte. Im Netz gehen die Bewertungen eher Richtung Callcenter-Werbung, die nichts mit der Telekom zu tun hat. Der Mann wollte mir erzählen, dass er mir in meinen bestehenden Tarif, Magenta-TV inkludieren könnte und er hatte auch noch ein paar Vergünstigungen für Bestandskunden.

Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu oder?

3251

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Doch. Ganz (leider) normale Telefonwerbung.

    Es ist halt eine Firma die rumtelefoniert um Verträge für die Telekom zu verkaufen.

    Aber eben nicht nur Telekom. Sondern für sämtliche Firmen, die von denen beauftragt werden.

    Daher die unterschiedlichen Bewertungen.

    11

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Leider ist dies wohl mit Absicht irreführend formuliert. Ich hatte genau dieselbe Aussage vom Antufer. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Aha, also »nur Werbung« und ich hätte da wirklich meinen Tarif ändern können, wäre aber keinem Betrug aufgesessen. In dem Fall wäre das für mich ok.

    Der Rest der Familie ist da immer sehr ängstlich und sitzt gerade hinterm Ofen, mit ner Decke bis an die Nase gezogen und zittert.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Gitarremann

    ...da wirklich meinen Tarif ändern können, wäre aber keinem Betrug aufgesessen. In dem Fall wäre das für mich ok.

    ...da wirklich meinen Tarif ändern können, wäre aber keinem Betrug aufgesessen. In dem Fall wäre das für mich ok.

     

    Gitarremann

    ...da wirklich meinen Tarif ändern können, wäre aber keinem Betrug aufgesessen. In dem Fall wäre das für mich ok.

     


    @Gitarremann 

    wobei ich anmerken möchte:

    Die Outbound-Callcenter versprechen gerne mehr, als dann wirklich gehalten werden kann...

    Wenn man wirklich einen Tarifwechsel wünscht, dann lieber Online über das Kundencenter oder selber die Hotline anrufen Idee

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    prophaganda

    Die Outbound-Callcenter versprechen gerne mehr, als dann wirklich gehalten werden kann...

    Die Outbound-Callcenter versprechen gerne mehr, als dann wirklich gehalten werden kann...
    prophaganda
    Die Outbound-Callcenter versprechen gerne mehr, als dann wirklich gehalten werden kann...

    Falls man auf das telefonische Angebot eingeht, also die Auftragsbestätigung genau durchlesen, und falls irgendwas nicht paßt, den Auftrag widerrufen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

23636

0

5

in  

2219

0

4

Gelöst

in  

2062

0

2

Gelöst

in  

4433

0

3

vor 4 Jahren

in  

316

0

3