Gelöst

Anruf Telekom wegen "Umstellung"

vor 4 Jahren

Hallo liebes Forum,

bei meinen Schwiegereltern habe ich einen Anruf entgegen genommen, der angeblich von der Telekom war. Nachprüfen kann ich dies mangels Nummer leider nicht.

Es wurde behauptet, wir müssten den aktuellen "Nur-Telefon-Tarif" auf einen mit Internet upgraden, wegen der IP-Umstellung (die bei uns ja schon erfolgt ist). Der Anrufer blieb dabei sehr ungenau und reagierte auf Nachfragen sehr unfreundlich. 

Kurz zur Situation, unser gesamter Ort ist seit über 2 Jahren bereits auf die FTTC umgestellt. Bei der Umstellung hieß es, die "Nur-Telefon-Tarife" bleiben davon unberührt, die Technik auf der Straße erledigt die Umstellung.

Hat sich an dieser Praxis nun etwas geändert?

Grundsätzlich möchten wir auf diesen Anschluss eigentlich kein Internet, da es nicht gebraucht wird.

2641

10

    • vor 4 Jahren

      Hallo @A.KL. ,

      ignoriere den Anruf einfach.

      Da wollte wieder jemand Provision erhaschen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @A.KL. 
      Lassen sie sich auf nicht's ein, wie schon der @wari1957  schon geschrieben hat, da ist man auf Provision raus der schön verdient daran. 
      Bei mir könnte ich auch nur Telefon Tarif haben ohne Internet und Router. Ich hoffe sie haben auf nicht's eingelassen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @A.KL. 

      Ich habe tatsächlich kürzlich was gelesen, was in diese Richtung gehen könnte.

      Es gibt übrigens Telekom DSL Tarife, die tatsächlich interessanter sein können als reine Telefonietarife. Insbesondere der MagentaZuhause Start für monatlich 25 Euro, der neben einer Festnetzflat auch einen DSL Zugang mit bis zu 100 GByte enthält. Falls man mal auf Besuch ist, dann ist man via DSL online...

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @A.KL. 

      Wenn ihr dazu keine schriftliche Ankündigung bekommen habt, hat sich nichts geändert. Dann wie schon gesagt ignorieren. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank erstmal für die Antworten.

      Darauf eingegangen bin ich nicht direkt, ich habe zugestimmt mir ein Angebot per Mail zukommen zu lassen. Gekommen ist aber bisher nix. Ich behalte das Ganze mal im Auge, bin gespannt ob noch was kommt.

      Ich rechne mal mit einer Auftragsbestätigung, dann muss ich halt schnell widerrufen Zwinkernd

      Ein schönes Wochenende.....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank erstmal für die Antworten.

      Darauf eingegangen bin ich nicht direkt, ich habe zugestimmt mir ein Angebot per Mail zukommen zu lassen. Gekommen ist aber bisher nix. Ich behalte das Ganze mal im Auge, bin gespannt ob noch was kommt.

      Ich rechne mal mit einer Auftragsbestätigung, dann muss ich halt schnell widerrufen Zwinkernd

      Ein schönes Wochenende.....

      0

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @A.KL. 

       

      Nach deinem Text fallen mir direkt zwei Szenarien ein, warum dieser Anruf seine Richtigkeit haben könnte.

      Wenn da noch was kommt, bitte nicht gleich losrennen und armwedelnd alles stornieren, sondern die 0800 33 01000 anrufen oder wieder hier melden. Dann können die Kollegen alles nochmals prüfen und ggfs. nach dieser Prüfung stornieren!

       

      einen schönen Sonntag noch

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @A.KL.,
      vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community. Falls Sie wünschen, dann kann ich die Angelegenheit gerne für Sie überprüfen. Dazu ist allerdings aus Datenschutzgründen ein Telefongespräch notwendig. Bitte füllen Sie hierfür Ihr Profil mit den Kundendaten aus - keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Hier gelangen Sie zum Profil. Geben Sie im Anschluss gerne Bescheid, sodass ich tätig werden kann. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @A.KL.,
      hiermit möchte ich Sie höflichst daran erinnern, Ihr Profil zu befüllen, damit ich Ihnen weiterhelfen kann. Sollte keine Hilfe mehr vonnöten sein, so freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Damra S. ,

       

      da ich weder Mails noch Post bekommen habe, ist es wohl erledigt.

       

      Vielen Dank nochmal allen die sich gemeldet haben!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      395

      2

      7

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      3778

      0

      1

      vor 5 Jahren

      in  

      370

      0

      3

      in  

      23681

      0

      5