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Gelöst
Anruf Telekom wegen Störungsmelder Router
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich hab ja schon einige Anrufe der Telekom hinter mir, aber der heutige war wohl die Krönung.
Eine Dame stellt sich als Mitarbeiterin des Telekomsupports vor. Mein Router hätte selbsttätig eine Störungsmeldung an die Telekom geschickt. Die Technik hätte sich dem Problem angenommen und festgestellt das es sich bei meinem Router um eine VDSL Router handelt, der anfällig für diese "Störung" ist. Durch eine Umstellung (die zwangsläufig erfolgen müsste) auf S VDSL könne das Problem behoben werden. Normalerweise würde diese Umstellung durch den Techniker 70 Euro kosten, für mich jedoch wäre sie kostenlos. Ich bräuchte auch auch nicht dafür zu Hause zu sein. Die Umstellung erfolge über die Hausanschlußdose.
Da meine Fritzbox 7490 eine alte Fritzbox wäre würde sie dem Techniker direkt das neueste Fritzbox Modell für mich mitgeben.
Also, liebe Telekom. Es wird Zeit sich sich einmal zu überlegen, ob Ihr Euren Kunden solche Halsabschneider weiterhin die Möglichkeit bieten wollt sie übers Ohr zu hauen. Das vermittelt einen sehr sehr unseriösen Eindruck.
Wo kann ich meine Einwilligung zum Infoservice widerrufen? Das ist hier wohl dringend erforderlich.
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Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
Im www.telekom.de/kundencenter
Es gibt proaktive Anrufe wenn ASSIA eingegriffen hat, da gibt es aber keine Verkaufsveranstaltung oder Tarifberatung. Bei dem telefonat wird nur ein Technikertermin vereinbar.
VG
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Akzeptierte Lösung
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Chill erst mal
vor 10 Monaten
@thorsten.tm schau mal hier, unter der genannten Rufnummer könntest du dich auch direkt beschweren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
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olliMD
Antwort
von
der_Lutz
vor 10 Monaten
Da habe ich meine Zweifel, weil es kein Direktvermarkter ist sondern ein Outbound Call Center. Ich würde über den "normalen" Beschwerdeweg gehen und möglischst viele Daten liefern, Zeitpunkt des Anrufes, deine Zielrufnummer und wenn vorhanden beide Rufnummern der Quelle aus der Fritte " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Fritte /ta-p/6032012#glossar" target="_blank"> Fritte @thorsten.tm
https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular?execution299370=e2s1
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