Solved

Anruf von 0461 16068650

6 months ago

Moin zusammen,

 

ich habe gerade einen Anruf von der oben genannten Nummer aus Flensburg erhalten. Angeblich ein Mitarbeiter der Telekom aus Flensburg. Er wollte eine mir fremde Person sprechen, da es wohl Probleme bei Ihrem Vertrag gibt. Er kennt natürlich jetzt meinen Namen und in welchem Ort ich wohne. Vermutlich erstmal nicht so wichtig. Allerdings kann man die Nummer nicht zurückrufen, dort wird sofort die Standard Telekom Ansage abgespielt. 

 

Lässt sich das verifizieren, dass diese Nummer wirklich von der Telekom ist? Im Netz finde ich eher schlechte Berichte über die Nummer.

 

Lieben Gruß

20388

14

  • 6 months ago

    Hallo @Kiwicontrol 

     

    https://www.tellows.de/num/046116068650

     

    Telekom direkt eher über 0800-33xxx

     

     

    1

    Answer

    from

    6 months ago

    Marcel2605

    Hallo @Kiwicontrol https://www.tellows.de/num/046116068650 Telekom direkt eher über 0800-33xxx

    Hallo @Kiwicontrol 

     

    https://www.tellows.de/num/046116068650

     

    Telekom direkt eher über 0800-33xxx

     

     

    Marcel2605

    Hallo @Kiwicontrol 

     

    https://www.tellows.de/num/046116068650

     

    Telekom direkt eher über 0800-33xxx

     

     


    Ne, auch mit der 0231 030 0511 usw.. je nachdem aus welchem Bereich oder Bereichsbetreuung Fröhlich 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    Moin @Marcel2605 ,

     

    genau auf der Seite war ich auch. Daher wollte ich mal nachfragen. Der hat mir auch einfach den vollständigen Namen sowie eine Adresse der Kundin genannt, die er angeblich anrufen wollte. Klar kann frei erfunden sein. Trotzdem. Ich hoffe ich habe nicht irgendwann "ja" gesagt. Sonst sollte es ja hoffentlich unbedenklich sein.

    0

  • 6 months ago

    Kiwicontrol

    Moin zusammen, ich habe gerade einen Anruf von der oben genannten Nummer aus Flensburg erhalten. Angeblich ein Mitarbeiter der Telekom aus Flensburg. Er wollte eine mir fremde Person sprechen, da es wohl Probleme bei Ihrem Vertrag gibt. Er kennt natürlich jetzt meinen Namen und in welchem Ort ich wohne. Vermutlich erstmal nicht so wichtig. Allerdings kann man die Nummer nicht zurückrufen, dort wird sofort die Standard Telekom Ansage abgespielt. Lässt sich das verifizieren, dass diese Nummer wirklich von der Telekom ist? Im Netz finde ich eher schlechte Berichte über die Nummer. Lieben Gruß

    Moin zusammen,

     

    ich habe gerade einen Anruf von der oben genannten Nummer aus Flensburg erhalten. Angeblich ein Mitarbeiter der Telekom aus Flensburg. Er wollte eine mir fremde Person sprechen, da es wohl Probleme bei Ihrem Vertrag gibt. Er kennt natürlich jetzt meinen Namen und in welchem Ort ich wohne. Vermutlich erstmal nicht so wichtig. Allerdings kann man die Nummer nicht zurückrufen, dort wird sofort die Standard Telekom Ansage abgespielt. 

     

    Lässt sich das verifizieren, dass diese Nummer wirklich von der Telekom ist? Im Netz finde ich eher schlechte Berichte über die Nummer.

     

    Lieben Gruß

    Kiwicontrol

    Moin zusammen,

     

    ich habe gerade einen Anruf von der oben genannten Nummer aus Flensburg erhalten. Angeblich ein Mitarbeiter der Telekom aus Flensburg. Er wollte eine mir fremde Person sprechen, da es wohl Probleme bei Ihrem Vertrag gibt. Er kennt natürlich jetzt meinen Namen und in welchem Ort ich wohne. Vermutlich erstmal nicht so wichtig. Allerdings kann man die Nummer nicht zurückrufen, dort wird sofort die Standard Telekom Ansage abgespielt. 

     

    Lässt sich das verifizieren, dass diese Nummer wirklich von der Telekom ist? Im Netz finde ich eher schlechte Berichte über die Nummer.

     

    Lieben Gruß


    Ist ein Ping Anruf. Beim zurückrufen wird es sehr teuer @Kiwicontrol 

    1

    Answer

    from

    6 months ago

     

    Das das Unsinn ist weißt du aber selber, oder?

     

    Grüßle

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 months ago

    Tja, dann habe ich da jetzt wohl drauß gelernt. Danke für eure Hilfe.

    1

    Answer

    from

    6 months ago

    Moin @Kiwicontrol

     

    es freut mich, dass dir die Community-Mitglieder bereits weiterhelfen konnten. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

     

    Lieben Gruß,

    Christoph

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Hallo Zusammen, 

    habe die letzten Tage fast jeden Morgen en Anruf von dieser Nummer bekommen. Bin aber nicht ran gegangen. 
    werde ich solche Anrufe immer ignorieren, es gibt andere Wege Kunden zu kontaktieren wenn was ist. 

    LG aus Bremen 

    2

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @marji_tamer,

     

    du kannst den InfoService im Kundencenter anpassen. Fröhlich

     

    Wir können dich statt telefonisch auch per E-Mail, SMS oder Brief kontaktieren. 

     

    Viele Grüße

    Sarah

    Answer

    from

    4 months ago

    @marji_tamer  schrieb:
    werde ich solche Anrufe immer ignorieren, es gibt andere Wege Kunden zu kontaktieren wenn was ist. 

     

    @marji_tamer

     


    Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
    https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

    Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...

    Wenn das nicht klappt, wäre ein schriftlicher Widerruf auch möglich:
    Widerruf-Informationsservice 

     


    Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

     

    Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.

     

     

    Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:

     

    Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)

    -QUELLE- 

    Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten

    Anonyme Anrufe

    Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
    4. Klicken Sie im Abschnitt "Rufnummernbereiche sperren" auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Ohne Rufnummer (Anonym)" aus.
    6. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
    7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".



    Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich

    Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".

    1. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
    3. Falls Sie eine bestimmte Rufnummer sperren möchten:
      1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Rufnummer hinzufügen".
      2. Tragen Sie die Rufnummer und einen Namen ein. Der Name wird dann in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
      3. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

     

    1. Falls Sie einen Rufnummernbereich sperren möchten:
      1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
      2. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Rufnummernbereich" aus.
      3. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
      4. Tragen Sie in das Feld "Rufnummernbereich" einen beliebigen Bereich (z.B. 0900 oder 123) ein.
      5. Tragen Sie einen Namen für die Rufsperre ein. Der Name wird in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
      6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

     


    Gruß Marcel

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    Ist schon komisch, hatte heute auch einen Anruf von dieser Nummer.
    Woher ist diesem Typ mein Name bekannt. Denn ich wurde direkt angesprochen.

    Aber warum wird diese Nummer nicht abgeschaltet und diesem Menschen nicht das Handwerk gelegt.

    2

    Answer

    from

    29 days ago

    Hallo @KDKranholdt,

     

    leider dürfen wir nicht einfach so Nummern vom Netz nehmen. Telekommunikationsunternehmen wie wir vergeben zwar Rufnummern an unsere Kunden, aber sind an Nummerierungspläne gebunden. Diese werden im deutschen Rufnummernraum von der Bundesnetzagentur verwaltet. 

    Der einzige Weg für in solchen Fällen führt über die Bundesnetzagentur, wo du dich als Verbraucher über solche Anrufe beschweren kannst. Diese wiederum nimmt bei berechtigten Beschwerden diese Nummer vom Netz. 

    Für Anfragen und Beschwerden kannst du dir gern mal die Seite anschauen und nutzen: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/start.html.

     

    Freundliche Grüße

    Kerstin Kl.

    Answer

    from

    29 days ago

    KDKranholdt

    Aber warum wird diese Nummer nicht abgeschaltet und diesem Menschen nicht das Handwerk gelegt

    Ist schon komisch, hatte heute auch einen Anruf von dieser Nummer.
    Woher ist diesem Typ mein Name bekannt. Denn ich wurde direkt angesprochen.

    Aber warum wird diese Nummer nicht abgeschaltet und diesem Menschen nicht das Handwerk gelegt.

    KDKranholdt
    Aber warum wird diese Nummer nicht abgeschaltet und diesem Menschen nicht das Handwerk gelegt

    Einfach im Telefoniecenter oder Router, wenn es eine Fritzbox ist, sperren

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 12 hours ago

    Auch ich wurde eben von der Nummer angerufen.

    Das Mädel wollte mir als Neuheit Zusatzkarten für mein Mobilfunk verkaufen.

    Ich habe dankend abgelehnt, da ich genug versorgt bin.

    Da das nicht geklappt hat kam als Highlight ein Samsung Tablet für 1 Euro und Monatlich 19,99 Euro.

    Das Mädel wurde aber zu keine Zeit aufdringlich.

    Ich habe noch gefrag, ob sie direkt von der Telekom, oder von einem Partnerunternehmen ist. Antwort: "Direkt von der Telekom".

    Meine nächste Frage war dann, warum der Anruf von dieser Nummer kommt und nicht von der 0800 xxxxxxx

    Erklärun, man ist zur Zeit im Umbruch und daher diese Nummer.

    Freundlich habe ich dann noch einen schönen Tag gewünscht.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

7860

0

2

in  

1510

0

9

in  

362

0

3

in  

31904

0

2

Solved

in  

635

0

3