Solved
Anrufe aus Unitymedia kommen nicht durch
5 years ago
Die Anrufe aus Unitymedia kommen nicht durch. Wenn angerufen wird klingelt es zwar aber man wurde nicht verbunden und wenn man selbst anruft kommt es nicht raus. Nur besetzt Zeichen. Es würde Rufnummer Portierung gemacht aus Nettolohn und ist schon 4 Monate her.
682
13
This could help you too
Solved
1063
0
5
3 years ago
1128
0
1
10 months ago
108
0
1
447
0
3
5 years ago
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Gerne möchte ich der Sache näher auf den Grund gehen. Haben Sie das Problem, seitdem Sie den Anschluss bei uns haben? Betrifft es nur eine bestimmte Rufnummer bei Unitymedia? Können Sie andere Rufnummer bei Unitymedia erreichen?
Viele Grüße
Pascal O.
3
Answer
from
5 years ago
Ja das Problem ist von Anfang an dar.
Nur bis vor kurzem hatten wir nur eine Nummer von Unitymedia die wir angerufen haben und dachten das sie das Problem haben. Jetzt haben wir aber mehre Nummer von Unitymedia die uns nicht anrufen können und wir sie. Wir haben einen Fritzbox 7430.
Answer
from
5 years ago
@hkudrin
Welche Firmwareversion hat die FB 7430? - Vor mehreren Jahren trat zumindest bei einem anderen Fritzboxmodell (7490)
das Phänomen auf, dass bei ein- bzw- ausgehenden Anrufen vom Telekom-Netz in Netze anderer Service-Provider
- und umgekehrt - die Anrufe nicht durchkamen.
Dieser Fehler wurde schließlich durch ein Firmware-Udpate der og. FB behoben.
Answer
from
5 years ago
Hallo.
Vielen Dank.
Habe Updates manuel gestartet und ist jetzt alles auf dem neusten Stand.
Funktioniert alles,kann anrufen und Anrufe kommen durch.
Viele Grüße
H.Kudrin
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@hkudrin
Welche Firmwareversion hat die FB 7430? - Vor mehreren Jahren trat zumindest bei einem anderen Fritzboxmodell (7490)
das Phänomen auf, dass bei ein- bzw- ausgehenden Anrufen vom Telekom-Netz in Netze anderer Service-Provider
- und umgekehrt - die Anrufe nicht durchkamen.
Dieser Fehler wurde schließlich durch ein Firmware-Udpate der og. FB behoben.
0
5 years ago
gerne einmal den Hinweis von @Gelöschter Nutzer beachten. Hinterlegen Sie sonst auch bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir dann hier Bescheid. Ich gucke mir das dann näher an.
Viele Grüße
Pascal O.
5
Answer
from
5 years ago
@hkudrin
Freut mich zu lesen - das beweist wieder einmal, wie wichtig es ist, verwendete Hardware auf dem neuesten
Stand zu halten.
Leider wurde die a l t e - fehlerhafte - Firmwareversion mit keinem Wort erwähnt - so ist es nicht mehr
nachvollziehbar für andere User mit dem gleichen Fritzbox und der gleichen veralteten Firmwareversion,
den Fehler sofort zu identifizieren.
Answer
from
5 years ago
Hallo.
Ich habe leiden die Nummer von der alte nicht notiert. Jetzt ist FRITZ! OS :07.12
Viele Grüße
H.Kudrin
Answer
from
5 years ago
@hkudrin
Macht ja nichts - hier kann man verfolgen, ob neue Firmwareupdates zur Verfügung stehen für die
FB 7430:
https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-7430
Außerdem kann man im Routermenü der Fritzbox einstellen, dass man benachrichtigt wird, wenn eines
Firmwareupdate bereitgestellt wurde - unter
"System => Update => Auto-Update" (Stufe 1).
Dann wird ein Hinweis angezeigt, sobald man das Routermenü der FB öffnet.
Von Stufe 3 rate ich ab, da dann nicht nur die Information erfolgt, aber jedes neue Update installiert wird - ohne dass man
vorher prüfen kann, ob es fehlerhaft ist oder nicht.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo.
Vielen Dank es funktioniert jetzt alles.
Habe manuel die Updates aktualisiert und kann jetzt Unitymedia anrufen und angerufen werden.
Viele Grüße
H.Kudrin
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo.
Vielen Dank.
Habe Updates manuel gestartet und ist jetzt alles auf dem neusten Stand.
Funktioniert alles,kann anrufen und Anrufe kommen durch.
Viele Grüße
H.Kudrin
0
Unlogged in user
Ask
from