Anrufe gehen nicht
2 months ago
Hallo
mehrere Anrufer haben sich beklagt, dass ich nicht erreichbar bin - aus dem Festnetz.
Bei manchen geht es aber.
Woran kann es liegen?
Bin seit 01/25 bei Telekom, habe einen Speedport Smart 4 und ein Sinus 12 Telefon. Magenta XL - Tarif.
Danke für hilfreiche Antworten.
Grüßle
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4 years ago
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2 months ago
Vermutlich eine unvollständige Portierung - falls Du Rufnummern von Deinem bisherigen Anbieter mitgebracht hast.
Anrufe vom Telekom Netz aus gehen?
Anrufe von Vodafone oder o2 gehen nicht? Dann haben die ihre Datenbank wohl nicht aktualisiert. Dann erhält ein Anrufer eine Meldung a la "Rufnummer unbekannt, rufen Sie die Auskunft an".
Alternativ: Du hast unterbunden, dass Anrufe ohne Rufnummerübermittlung bei Dir durchkommen, aber manche Anrufer unterdrücken ihre Rufnummer und haben dann dieses Problem.
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2 months ago
Hatten wir auch kurz nach dem Wechsel , hat Telekom sich gekümmert.
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2 months ago
vielen Dank für die Antwort.
Das werde ich prüfen.
Die Alternative trifft nicht zu, die kann ich ausschließen.
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2 months ago
Hallo @user_02d4f6,
gut, dass du dich meldest. Ich helfe dir gerne weiter, lass uns dazu doch einmal telefonieren. Hinterlegst du dafür bitte deine Rückrufnummer sowie ein Erreichbarkeitszeitfenster in deinem Profil und gibst hier nochmal Bescheid?
Um beim Telefonat nicht lange zu suchen, bitte Kundennummer und die letzten sechs Stellen der IBAN bereithalten.
Schöne Grüße
Hakan
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2 months ago
habe im Profil Handy-Nr. hinterlegt.
Erreichbarkeitszeitfenster (was für ein Wort 😀 ) habe ich nicht gefunden.
Morgen zwischen 12:00 und 14:00 Uhr ?
Übrigens lässt sich die Email-Adresse nicht verifizieren. Ein Code hierfür wird zwar angekündigt, kommt aber trotzmehrfacher "neuer Code anfordern" nicht an. 😡
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2 months ago
Hallo @user_02d4f6,
danke für die Eintragung der Rückrufnummer und für das Zeitfenster.
Um den Grund für den teilweise nicht erreichbaren Anschluss eingrenzen zu können, wären noch mehrere Dinge interessant:
Welche Ansage, bzw. welchen Ton hören die Anrufer, die nicht zu Ihnen durchkommen?
Sind es immer dieselben Anrufer, die Sie nicht erreichen können?
Haben die betroffenen Anrufer bestimmte Gemeinsamkeiten? Sind es z. B. alles Kunden eines bestimmten Anbieters?
Könnte es sein, dass Sie gerade telefoniert haben, als die betroffenen Anrufer Sie nicht erreichten (fehlendes Besetztzeichen)?
Ich stelle den Beitrag für morgen zurück. Eine Kollegin oder ein Kollege wird sich dann im angegebenen Zeitfenster melden.
Viele Grüße
Jürgen
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2 months ago
Hallo @user_02d4f6,
vielen Dank für das freundliche Telefonat :-) Ich habe für dich ein Störungsticket erstellt und an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Meine Kollegen werden sich schon bald bei dir melden und ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Grüße
Alexander
Unlogged in user
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from
2 months ago
Übrigens lässt sich die Email-Adresse nicht verifizieren.
habe im Profil Handy-Nr. hinterlegt.
Erreichbarkeitszeitfenster (was für ein Wort 😀 ) habe ich nicht gefunden.
Morgen zwischen 12:00 und 14:00 Uhr ?
Übrigens lässt sich die Email-Adresse nicht verifizieren. Ein Code hierfür wird zwar angekündigt, kommt aber trotzmehrfacher "neuer Code anfordern" nicht an. 😡
@user_02d4f6
dann schreib sie in das Feld "Weitere Informationen", und speichere.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
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