Anrufe kommen an aber ich kann nicht rausrufen
vor 2 Jahren
Ich kann auf dem Festnetz Anrufe empfangen aber nicht rausrufen.
452
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
609
0
6
Gelöst
vor 4 Jahren
4487
0
3
vor 5 Jahren
877
0
2
1431
0
3
vor 5 Jahren
2891
0
3
vor 2 Jahren
Grüße @Gitte75
Irgendwas im Telefoniecenter oder Router eingerichtet?
0
vor 2 Jahren
@Gitte75 Rechnung gezahlt?
0
vor 2 Jahren
Ich kann auf dem Festnetz Anrufe empfangen aber nicht rausrufen.
Ich kann auf dem Festnetz Anrufe empfangen aber nicht rausrufen.
Hat es denn schon mal funktioniert? Falls ja, hast Du etwas geändert und seither funktioniert es nicht mehr?
Falls es schon funktioniert hat und Du nichts geändert hast, also auch kein neues Gerät angeschafft hast und keinen Werksreset gemacht hast, dann könntest Du probieren einfach mal alle Geräte (Router, Telefon) neu zu starten.
Falls es sich um einen neuen Anschluss handelt - welche Anrufziele funktionieren nicht? Ortsgespräche? Ferngespräche, Gespräche zu Mobilfunk...
Probier ggf. auch beim Ortsgespräch die Ortsvorwahl zu verwenden.
0
vor 2 Jahren
@Gitte75 ,
- welchen Router hast du?
- DECT oder Analog Telefon?
- funktionierte es vorher?
genauere Angaben wären gut.
LG
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe Fritz Box 7590 und analog angesteckt - es funktionierte bis gestern
Ich habe Fritz Box 7590 und analog angesteckt - es funktionierte bis gestern
Das beantwortet nicht die Frage von @Chill erst mal
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Anrufe-kommen-an-aber-ich-kann-nicht-rausrufen/m-p/6387090#M2146302
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gitte75
diese Werte sind eingetargen?
natürlich mit der Vorwahl wo man wohnt, hier nur ein Beispiel
LG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja alles drin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sperren werden ja nicht mitten im Wochenende erfolgen?!
Was passiert wenn Du rausrufen willst?
Router mal neu gestartet?
0
vor 2 Jahren
Was passiert denn beim Versuch, rauszurufen, was ist da zu hören?
Wenn es eine Sperre wegen Zahlungsrückstand gegeben haben sollte, dann beträfe das im Festnetz mehr als nur eine nicht bezahlte Rechnung. Zudem müsste die Telekom eigentlich einen Brief geschickt haben mit der Ankündigung der Sperre (ob das in jedem Fall so passiert sei dahingestellt). Mahnungen müsste es davor gegeben haben.
Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)
0
vor 2 Jahren
Hallo @Gitte75 ,
willkommen bei uns in der Community.
Wie @muc80337_2 schon gesagt hat, befülle bitte die Felder bei "Kundendaten.
Und wann können wir uns telefonisch melden?
Wir besprechen das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von