Gelöst

Anrufe wegen angeblicher Anschluss-Umstellung

vor 5 Jahren

Hallo,

 

meine Mutter bekommt seit ca. einem Jahr regelmäßig alle paar Wochen Anrufe der Telekom wegen einer angeblichen Umstellung auf VoIP. Diese Umstellung ist aber bereits vor 3, 4 Jahren erfolgt. In den Anrufen wird ihr immer wieder gesagt, dass sie ihren Vertrag umstellen muss, sonst kann sie bald nicht mehr telefonieren. Auf ihren Einwand hin, dass dies bereits erfolgt ist und sie mögen ihr das doch bitte schriftlich mitteilen, wird ihr immer wieder gesagt sie müsse sich jetzt entscheiden und immer wieder auf die baldige Abschaltung ihres Anschlusses hingewiesen. Auch ihre immer wieder vorgetragene Bitte, sie nicht mehr anzurufen wird ignoriert. 

Ist das eigentlich ein gezieltes Geschäftsgebaren bei der Telekom im Umgang mit älteren Kunden? Meine Mutter ist nun zum Glück noch fit, aber dieser ständige Telefonterror lässt sie dann sogar schon zweifeln. Nach jedem Anruf muss ich ihr versichern, dass dort wirklich keine Umstellung nötig ist.  Was muss ich bzw. meine Mutter tun, damit diese Anrufe endlich mal aufhören? Müssen wir wirklich erst kündigen?

 

MfG

S. Opitz

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17

    • vor 5 Jahren

      Im Kundencenter Kontaktaufnahme abstellen.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ist abgestellt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @s.v.opitz,

       

      falls wirklich eine Vertragsänderung nötig sein sollte, wird es auch nochmal Post geben. Darf ich fragen, wie der aktuelle Tarif genau heißt?

       

      Damit diese Anrufe aufhören, sollte am besten der InfoService deaktiviert werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mikko @Sag ich doch. Schön , dass Du auch noch einen Link mundgerecht parat hast.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @s.v.opitz 

       

      Verstehe ich nicht - warum wird/werden die unerwünschten Rufnummer/n nicht einfach im

      "Telefoniecenter" gesperrt?

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @s.v.opitz 

       

      Das Problem mit den Anrufen wegen einer Umstellung gab es eben auch da:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Netzumstellung-analoger-Telefonanschluss-staendige-Anrufe/td-p/4652210

       

      Vielleicht hat @Nicole G. auch für Deine Mutter die Lösung.

       

      Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen (falls noch nicht erledigt)

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Meine Mutter hat nur einen Call Basic Anschluss ohne Router, da ist nichts mit Nummern sperren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      s.v.opitz

      Meine Mutter hat nur einen Call Basic Anschluss ohne Router, da ist nichts mit Nummern sperren

      Meine Mutter hat nur einen Call Basic Anschluss ohne Router, da ist nichts mit Nummern sperren
      s.v.opitz
      Meine Mutter hat nur einen Call Basic Anschluss ohne Router, da ist nichts mit Nummern sperren

      Wenn dieser bereits migriert ist, können Nummern gesperrt werden.

      Dazu unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einrichten/ta-p/2273728 einfach der Anleitung für Standard(neu)-/ MSAN - POTS -Anschlüsse folgen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @s.v.opitz,

      vielen lieben Dank für die ausführliche Schilderung.
      Gerne möchte ich mir den Anschluss mal ansehen, am einfachsten geht dies, wenn wir kurz telefonieren.
      Daher möchte ich dich bitten dein Profil mit den notwendigen Daten zu befüllen.

      Sollte vom Anschluss her alles in Ordnung sein und hier die passende Umstellung erfolgt sein, gab es hier bereits den Tipp zum Kundencenter.

      Gib mir gerne Rückmeldung, wenn du die Daten drin hast. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

       

      die Kundennummer meiner Mutter habe ich hinterlegt, meine Telefonnummer ebenfalls. Danke

      Aber im Kundencenter ist die Kontaktaufnahme deaktiviert. Selbst wenn nicht, kann es doch nicht sein, dass hier von sämtlichen Mitarbeitern meiner Mutter etwas vorgelogen wird, um einen Vertrag abzuschließen. Wie gesagt, der Anschluss *ist* umgestellt!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      s.v.opitz

      Hallo, die Kundennummer meiner Mutter habe ich hinterlegt, meine Telefonnummer ebenfalls. Danke Aber im Kundencenter ist die Kontaktaufnahme deaktiviert. Selbst wenn nicht, kann es doch nicht sein, dass hier von sämtlichen Mitarbeitern meiner Mutter etwas vorgelogen wird, um einen Vertrag abzuschließen. Wie gesagt, der Anschluss *ist* umgestellt!

      Hallo, 

       

      die Kundennummer meiner Mutter habe ich hinterlegt, meine Telefonnummer ebenfalls. Danke

      Aber im Kundencenter ist die Kontaktaufnahme deaktiviert. Selbst wenn nicht, kann es doch nicht sein, dass hier von sämtlichen Mitarbeitern meiner Mutter etwas vorgelogen wird, um einen Vertrag abzuschließen. Wie gesagt, der Anschluss *ist* umgestellt!

      s.v.opitz

      Hallo, 

       

      die Kundennummer meiner Mutter habe ich hinterlegt, meine Telefonnummer ebenfalls. Danke

      Aber im Kundencenter ist die Kontaktaufnahme deaktiviert. Selbst wenn nicht, kann es doch nicht sein, dass hier von sämtlichen Mitarbeitern meiner Mutter etwas vorgelogen wird, um einen Vertrag abzuschließen. Wie gesagt, der Anschluss *ist* umgestellt!


      @Julia U.  ☎

       

      @s.v.opitz 

      Nun bist Du auf dem richtigen Weg und Hilfe ist da.

       

      Die Mitarbeiter*innen der Callcenter sollen Verträge machen u d manchen ist jedes Mittel recht...leider...👎

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @s.v.opitz,

      leider konnte ich Sie diesbezüglich gerade telefonisch nicht erreichen.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten morgen, 

       

      Vielen Dank für den Anruf, ich habe es leider nicht rechtzeitig ans Telefon geschafft. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @s.v.opitz,

      danke für das nette Gespräch.

      Spätestens nach 48 Stunden sollten keine Anrufe mehr kommen.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von