Gelöst
Anrufer blockieren
vor 13 Jahren
Hallo,
langsam verzweifel ich. Überall finde ich im Internet "Anleitungen" wie man eine bestimmte eingehende Rufnummer blockiert. Problem ist nur, dass ich bei mir im Kundencenter nirgendwo die Möglichkeit finde, solche Einstellung zu tätigen.
Ich werde von einer 0800xxxxxx Nummer "terrorisiert" und würde jetzt gerne die Anrufe von eben dieser Nummer blockieren, dass entsprechend also nicht mehr das Telefon reagiert und sie direkt auf die Sprachbox verwiesen werden.
Habe Call und Surf Comfort mit Speedport W 723V und normales Standard-Festnetzanschluss.
Wie und wo kann ich dies denn nun anstellen oder aus welchen Gründen ist das bei mir nicht möglich?
Danke für die Hilfe.
langsam verzweifel ich. Überall finde ich im Internet "Anleitungen" wie man eine bestimmte eingehende Rufnummer blockiert. Problem ist nur, dass ich bei mir im Kundencenter nirgendwo die Möglichkeit finde, solche Einstellung zu tätigen.
Ich werde von einer 0800xxxxxx Nummer "terrorisiert" und würde jetzt gerne die Anrufe von eben dieser Nummer blockieren, dass entsprechend also nicht mehr das Telefon reagiert und sie direkt auf die Sprachbox verwiesen werden.
Habe Call und Surf Comfort mit Speedport W 723V und normales Standard-Festnetzanschluss.
Wie und wo kann ich dies denn nun anstellen oder aus welchen Gründen ist das bei mir nicht möglich?
Danke für die Hilfe.
295544
54
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
233
2
2
vor 13 Jahren
Problem ist nur, dass ich bei mir im Kundencenter nirgendwo die Möglichkeit finde, solche Einstellung zu tätigen.
Ist eigentlich sehr leicht zu finden :S
KC > Telefpnie Einstellungen > Übersicht aktueller Einstellungen > "Anrufer blockieren" (bearbeiten)
Dort fügst u die Nummer in die Sperrliste ein, und lsst sie blockieren.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ist die Antwort auch in korrektem Deutsch zu verfassen?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Greift die Sperre dann auch bei der Rufumleitung?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Jahren
Ist eigentlich sehr leicht zu finden :S KC > Telefpnie Einstellungen > Übersicht aktueller Einstellungen > "Anrufer blockieren" (bearbeiten) Dort fügst u die Nummer in die Sperrliste ein, und lsst sie blockieren.
KC > Telefpnie Einstellungen > Übersicht aktueller Einstellungen > "Anrufer blockieren" (bearbeiten)
Dort fügst u die Nummer in die Sperrliste ein, und lsst sie blockieren.
Und genau das gibt es bei mir eben nicht, unter Telefonie-Einstellungen gibt es bei mir nur(!) "Anrufweiterleitung" und "Weitere Anschlüsse verwalten"...
0
vor 13 Jahren
Hallo radde09 und herzlich Willkommen im Forum.
Und genau das gibt es bei mir eben nicht, unter Telefonie-Einstellungen gibt es bei mir nur(!) "Anrufweiterleitung" und "Weitere Anschlüsse verwalten"...
Das liegt daran, dass Sie einen Standard-Anschluss nutzen. Der von GottSeth gepostete Weg gilt nur für IP-Anschlüsse. Für Standard- und Universal-Anschlüsse können über das Kundencenter keine eingehenden Rufnummern gesperrt werden.
Für Standard- und Universal-Anschlüsse gibt es das kostenpflichtige „Sicherheitspaket Plus“ (bitte nicht mit dem „Sicherheitspaket mit Norton“ verwechseln).
Weitere Informationen zum „Sicherheitspaket Plus“ erhalten Sie hier:
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0100001000171%40EKI-PK&StageProductRefID=0100001000171_0001%40EKI-PK
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nutzen Sie auch einen IP-Anschluss bei uns? Dann können Sie im Telefoniecenter bestimmte Rufnummern sperren. Den passenden Link dazu hat mein Kollege auch bereits mitgeteilt. Haben Sie es schon getestet?
Viele Grüße
Melanie S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @meffert,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich gehe davon aus, dass die Liste bis zu 50 Rufnummern beinhaltet siehe auch unter diesem Beitrag.
Viele Grüße Heike Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
wie kann ich eingehende unserioese anrufe blockieren?
18
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @evi-mv,

schön, dass Sie sich auch bei uns melden.
Welchen Anschluss nutzen Sie? Bei einem IP-Anschluss können Sie selbstständig im Telefoniecenter einzelne Rufnummern blockieren. Bei einem analogen oder ISDN-Anschluss erfolgt dies über die feste Rufnummernsperre, diese ist in dem Fall noch kostenpflichtig und wird einmalig berechnet.
Liebe Grüße
Anne W.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen - vielen Dank für die vielen Infos - inzwischen komme ich wieder auf die entsprechende Seite - ging komischerweise von alleine und ich kann wieder auf alles zugreifen.
Mille grazie - Jürgen
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
Warum kann man Rufnummern nur im Kundencenter über den Browser blockieren und nicht in der Service App? Dies wäre eine wünschenswerte Funktion in der App.
Kann man für alle eigenen Rufnummern in einem Schritt ankommende Nummern blockieren? Praktisch eine Negativliste für alle eigenen Rufnummern pflegen.
Eine Eingabe bei jeder einzelnen eigenen Rufnummer ist lästig.
Wie kann ich einen Rufnummernbereich blockieren?
Herzlichen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo dirk.ziemer,
auch hier ein herzliches Willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wenn ich in das Kundencenter gehe, sehe ich nur die Dienste, ändern kann ich nur meine persönlichen Daten und die Login Einstellungen ... das kann doch nicht sein!
Handelt es sich in Ihrem Fall auch um einen IP-basierten Telefonanschluss oder ist es möglicherweise noch ein herkömmlicher Anschluss?
Die Möglichkeit zur Sperrung unerwünschter Anrufe ist standardmäßig nur beim IP-basierten Anschluss vorhanden.
Falls Sie bereits jetzt einen IP-basierten Telefonanschluss nutzen und die Telefonieeinstellungen dennoch nicht im Kundencenter zu finden sind, wurden beim Login ins Kundencenter nicht die richtigen Zugangsdaten verwendet. Nehmen Sie im Zweifelsfall bitte das Schreiben mit Ihren Zugangsdaten zur Hand, die zu Ihrem Internetanschluss gehören:
Verwenden Sie dann zum Kundencenter-Login in der ersten Zeile die "Zugangsnummer" (vormals T-Online Nummer) und in der zweiten Zeile das "Persönliche Kennwort".
Viele Grüße
Jürgen U.
0
vor 9 Jahren
Anrufer Blockieren (W724V) Stand 12.2015 :
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Kunden Center -> Anschluss & Tarif -> Telefonie-Einstellungen -> Telefoniecenter starten -> (deine) Tel.Nr. wählen -> Anrufer blockieren -> Individuelle Rufnummer - Negativliste -> (Tel.Nr.-zu sperren-ohne-Lehrzeichen) +49(Vorvahl-ohne-0)(tel.Nr.) (z.B.: +4940123456) -> + -> Schließen
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
0800 Nummern blockieren geht nur über Telekomchat!!!!
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider ist mir nicht so ganz klar, was du meinst.
Möchtest du, dass generell keine 0800-er Rufnummern bei dir anrufen können oder nur bestimmte?
Viele Grüße
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
diese Frage kann natürlich genau so gut für den Mobilfunkbereich gestellt werden. Dazu einmal an alle, die sich fragen, wie man hier Anrufer blockieren kann, folgende Info:
Wir als euer Anbieter können leider mit unseren Systemen keine Sperrung vornehmen. Ihr habt die Möglichkeit, entweder über externe Apps oder in den spezifischen Einstellungen des Smartphones eine Sperrung einzurichten.
Gerne stehen wir euch bei Fragen zur Verfügung.
Liebe Grüße
Philipp K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @evi-mv,

schön, dass Sie sich auch bei uns melden.
Welchen Anschluss nutzen Sie? Bei einem IP-Anschluss können Sie selbstständig im Telefoniecenter einzelne Rufnummern blockieren. Bei einem analogen oder ISDN-Anschluss erfolgt dies über die feste Rufnummernsperre, diese ist in dem Fall noch kostenpflichtig und wird einmalig berechnet.
Liebe Grüße
Anne W.
0
vor 8 Jahren
Habe Speedport W 724 V und will Nummern von Anrufern Blockieren. wie geht das?
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
meine Kollegen haben zurückgemeldet, dass die Erweiterung der Liste blockierter Anrufer als Verbesserungsvorschlag aufgenommen wurde.
Da es sich dabei um eine Funktion unseres Telefoniecenters handelt und keinen Bestandteil der Routerkonfiguration, ist eine Änderung durch ein Firmwareupdate nicht möglich.
Ich kann nun nicht versprechen, dass die Änderung auf jeden Fall umgesetzt wird, doch zumindest ist sie angeregt worden.
Viele Grüße
Anna Si.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Eine Erweiterung der möglichen Sperrungen wäre tatsächlich wünschenswert und sinnvoll. Mit einer Fritzbox geht das bereits seit Jahren und zwar unbegrenzt!
Es ist nun mal leider so, dass eine begrenzte Liste mit 30 Einträgen nun mal keinerlei Schutzfunktion vor unerwünschten Werbeanrufen mehr bietet.
Alleine dieser Umstand ist für mich ein Grund eine Kündigung meines gemieteten Speedport in Erwägung zu ziehen und wieder eine Fritzbox zu nutzen oder gar einen Anbieter zu suchen, der mir diese Hardware liefern kann, bzw. möchte.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Schau mal unter: www.routermiete.de
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Möchte Anrufer Blockieren
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen.
Haben Sie einen IP-Anschluss? Wenn ja, hier eine kurze Anleitung, wie Sie unerwünschte Anrufer blockieren können:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von