Gelöst

Anrufer blockieren

vor 3 Jahren

Ich habe einen Anrufer aus Deutschland in der Negativliste im Kundencenter eingetragen (bei allen meinen vorhandenen Rufnummern). Trotz der Blockierung kommt der Anrufer wieder durch. Es handelt sich um eine Nummer zur Meinungsforschung, die auch in allen Portalen zu unerwünschten Anrufen zu finden ist.
Ich habe die Nummer so angegeben: +49 22......
Ist der Zusatz der Landesvorwahl in diesem Fall evtl. die Ursache, dass die Nummer 022... trotzdem durchkommt?

 

Bisher habe ich stets die Landesvorwahl mit angegeben.


Vielen Dank für die Hilfe!

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    • vor 3 Jahren

      du musst bitte alle deinen vorhandenen Rufnummern damit blockieren, im Telefoniecenter

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      UlrichB

      Das habe ich gemacht (steht auch oben )

      Das habe ich gemacht (steht auch oben Zwinkernd )
      UlrichB
      Das habe ich gemacht (steht auch oben Zwinkernd )

      bei soviel Text überlesen..

       

      Ohne Landesvorwahl eingeben...

       

      Welcher Router?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Speedport Smart 3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @UlrichB  schrieb:
      Speedport Smart 3

      @UlrichB 

      Versuch mal ohne Landesvorwahl..

       

      Man liest schon hier und da, dass das Telefoniecenter nicht 100% klappt.

       

      Ich nutze eine Fritzbox. Die können das richtig. Speddports nicht..

      Die Nummer der Meinungsvforschung hab ich auch blockiert, seit 5 Jahren..

       

      ICh bekomme nur eine Push-Benachrichtigung der Fritzbox, dass ein ANruf gekommen ist...Hab die NUmmer gespeichert, direkt auf Abweisen.. Telefone klingeln nie.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      UlrichB

      Ist der Zusatz der Landesvorwahl in diesem Fall evtl. die Ursache, dass die Nummer 022... trotzdem durchkommt?

      Ist der Zusatz der Landesvorwahl in diesem Fall evtl. die Ursache, dass die Nummer 022... trotzdem durchkommt?
      UlrichB
      Ist der Zusatz der Landesvorwahl in diesem Fall evtl. die Ursache, dass die Nummer 022... trotzdem durchkommt?

      Meiner Erfahrung nach, nein.

      Ich setze zu sperrende Rufnummern auch immer mit Landesvorwahl drauf. (+49....)

      Anhand deiner Beschreibung ist für mich kein Fehler erkennbar. Das muß eine andere Ursache haben.

      Wurde wirklich +4922 auf die Negativliste gesetzt? Demnach müßten alle Rufnummern die mit 022 anfangen blockiert werden. Darunter z.B. 0221 für Köln, 0228 für Bonn und noch weitere.

      25

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @UlrichB,

       

      der Link befindet sich in der Signatur versteckt hinter "Hier könnt ihr eure Ideen loswerden." Zwinkernd

       

      Ich habe ihn hier aber noch mal so https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

       

      Gruß

      André A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @André A. ,

       

      anscheinend hat @UlrichB die Anzeige der Signaturen abgeschaltet 😉

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @falk2010  schrieb:
      anscheinend hat @UlrichB die Anzeige der Signaturen abgeschaltet

      Ich habe keine Vorstellung, wie ich das machen könnte.
      Aber davon unabhängig wird jetzt eine Signatur angezeigt unter dem Beitrag von @Marcel M. 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @UlrichB,

       

      wie Rufnummern richtig über das Telefoniecenter gesperrt werden, ist unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einrichten/ta-p/2273728 beschrieben.

      Wenn Rufnummern über das Telefoniecenter nicht richtig auf der Negativ- oder Positivliste übernommen werden, hilft vielleicht noch die im Artikel verlinkte Umgehungslösung unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Einstellungen-in-der-Negativ-oder-Positivliste-werden-nicht-im/ta-p/3783252.

      Probiere es einmal aus und lass uns wissen, ob es damit funktioniert hat.

       

      Gruß Ingo F.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ingo F.

      wie Rufnummern richtig über das Telefoniecenter gesperrt werden, ist unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einric... beschrieben.

      wie Rufnummern richtig über das Telefoniecenter gesperrt werden, ist unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einric... beschrieben.
      Ingo F.
      wie Rufnummern richtig über das Telefoniecenter gesperrt werden, ist unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einric... beschrieben.

      Hallo @Ingo F. 
      Vielen Dank für den Link. Das war perfekt, denn nun wurde klar, dass ich in der Vergangenheit zwar die Nummern in der Negativliste alle richtig eingegeben hatte, aber der Haken war verschwunden. Haken gesetzt, getestet mit meiner "gesperrten" Handy-Nr.. und es klappte.
      Kann man tatsächlich nur 50 Nummern auf die Negativliste setzen?
      Viele Grüße Ulrich

      0

    • vor 3 Jahren

      Ich versuche auch seit gestern, eine unverschämte 0800 Nummer zu blockieren. Leider finde ich die "Negativliste" im Kundencenter nicht. Offensichtlich ist da etwas verborgen worden. Auch über den Speedport gibt es keine Möglichkeit. 

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe es jetzt noch einmal mit dem Laptop probiert.

      Anmeldung mit Benutzerkennung und Persönlichem Passwort.

      Jetzt endlich fand ich den Unterpunkt wieder.

      Man darf es also nicht mit dem „einheitlichen“ Benutzernamen/Passwort und nicht mobil versuchen!

      Das ist schon etwas vertrackt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Müller-Lüdenscheidt,

       

      es freut mich, dass es doch noch geklappt hat.

      Sollten noch Fragen offen sein, gib uns hier gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Markus Km., 

      eine Frage habe ich noch.

      Ich habe die Rufnummer 08005558003 gesperrt.

      Ein paar Tage hielt das.

      Inzwischen kommen jedoch wieder Anrufe durch.

      Im Web wird tlw. angegeben, dies wäre eine Nummer der Telekom.

      Ist dem so ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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