Gelöst

Anrufer direkt am Speedphone auf Blacklist setzen

vor 6 Jahren

Hallo,

es gibt ja immer mal wieder nervige Anrufer. Die füge ich dann über das Telefoniecenter in die Blacklist hinzu.

Kennt jemand eine Möglichkeit dies direkt von einem Speedphone 11 zu tun?

Ansonsten immer an den Rechner/Tablet setzen, einloggen, an die richtige Stelle navigieren und die Telefonnummer vom Speedphone abschreiben. Irgendwie nicht so ganz 2019, oder?

 

VG

Thomas

402

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Thomas, mir gehts da genau so echt nerfig, aber es gibt keinen Anderen Weg als über das Telefoniecenter direkt mit einem Speedphone 10/11 oder 50 geht das leider nicht. Bis vor kurzen habe ich dafür die Home Talk App genutzt, da war das auch Easy da der Anruf dort ja auch zu sehen war und ein Tip schon auf der Black List. Aber da die Telekom diese wirklich tolle App nicht mehr unterstützt, gehts halt nur umständlich 2019 hin oder her...

      0

    • vor 6 Jahren

      Das geht mit einer Fritzbox mit aktueller Labor-Firmware mittlerweile - aber vermutlich nur zusammen mit einem Fritzfon (das Speedphone 11 kann man dagegen an der Fritzbox für "normales" Telefonieren nutzen)

       

      Sperren von Anrufernummern direkt aus den Handgeräte-Ruflisten

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Na los Telekom. Das schafft ihr auch. 

      Wenn diese 3-Buchstaben-Firma aus Berlin es hinbekommt direkt vom Handset etwas in die Blacklist aufzunehmen, dann schafft ihr das doch auch. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @thomas-felz

      Ihr Vorschlag zur Blackliste ist ein Verbesserungsvorschlag wert:

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s2#299370

      Gruß

      Jürgen Wo.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      thomas-felz

      Warum geben Sie diese Information dann nicht einfach intern an den zuständigen Produktmanager weiter?

      Warum geben Sie diese Information dann nicht einfach intern an den zuständigen Produktmanager weiter?
      thomas-felz
      Warum geben Sie diese Information dann nicht einfach intern an den zuständigen Produktmanager weiter?

      Deinem Feedback wird der Produktmanager viel mehr Gewicht beimessen als dem indirekten Feedback durch @Jürgen Wo. 

      Und wenn sich andere noch ranhängen sollten (ich würde...), dann gewinnt das gleich noch einmal mehr Gewicht.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hänge mich dann auch mit ran @thomas-felz, vermisse diese Funktion auch schmerzlich seid das über die Home Talk App nicht mehr geht...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So, ich habe den Link von @Jürgen Wo. genutzt und hoffentlich über die richtige Auswahl (Kontaktformular Festnetz > Technische Frage / Gerät > Technische Frage zum Gerät) und Nennung dieses Beitrags geschrieben.

      Mal sehen was passiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen