Speedphone 11: Anrufer hört nichts oder Verbindung bricht ab

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit gestern einen neuen Anschluss mit dem Speedport Smart und einem Speedphone 11.

Direkt nach dem ersten Einstöpseln funktionierte alles, nun aber nicht mehr:

 

Es gibt drei Szenarien:

 

- Bei einem Anruf von einem Mobiltelefon auf meine Festnetznummer höre ich den Anrufer, der Anrufer mich aber nicht.

- Bei einem Anruf von einem Mobiltelefon auf meine Festnetznummer hört niemand den anderen.

- Bei einem Anruf vom Speedphone an eine Festnetznummer passiert nach der Eingabe der Nummer und dem Drücken des grünen Knopfes nichts, kein Ton, garnichts. Nach 10-14 Sekunden wird der Anruf dann abgebrochen.

 

Einen Anruf von Festnetz auf meine Nummer konnte ich noch nicht testen.

 

Was ich schon probiert habe:

 

- Zurücksetzen auf Lieferzustand

- DECT -Einstellungen zurückgesetzt

- Speedphone ab- und wieder angemeldet

 

Hat dazu jemand eine Idee?

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9

  • Community Guide

    vor 7 Jahren


    @VVCephei schrieb:
    ich habe seit gestern einen neuen Anschluss mit dem Speedport Smart und einem Speedphone 11.

    Direkt nach dem ersten Einstöpseln funktionierte alles,?


    Du schreibst von "Einstöpseln", heißt das, dass das Speedphone 11 eine eigene Basis hat oder hast Du das SP 11 an die Basis des Smarts angemeldet.

     

    Falls es an der Basis des Smarts angemeldet ist, verscuhe noch einmal diesen Weg:

     

    1. öffne das Konfigmenü des Smarts
    2. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
      und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
      nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
    3. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
    4. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
    5. melde das Speedphone 11 per Mobilteil anmelden wieder an; beim SP 11 unter Einstellungen -> Einstellungen Basis -> Anmeldung
    6. danach klickst Du bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken

    Funktioniert es dann?

     

    Gruß Ulrich

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @VVCephei: Dann kann ich Dir nur noch einen kompletten Werksreset des Smarts empfehlen.

     

    Gruß Ulrich

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @VVCephei,


    VVCephei schrieb:
    ich habe seit gestern einen neuen Anschluss mit dem Speedport Smart und einem Speedphone 11.
    Direkt nach dem ersten Einstöpseln funktionierte alles, nun aber nicht mehr

    und hat der von @UlrichZ empfohlenen Reset des Routers etwas gebracht?


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo,

     

    bitte entschuldigt die späte Antwort.

     

    Der Router-Reset hat das Problem tatsächlich behoben. Keine Ahnung ob ich da vorher was verstellt hatte..

     

    Danke @UlrichZ!

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