Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedphone 11, Verbindung bricht ab
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hatte bis vor 3-4 Monaten ein Speedphone 11 in Gebrauch. Habe es dann nicht mehr genutzt und in den Schrank gepackt. Wollte es nun wieder benutzen, an einem neuen Router. Akku vollständig aufgeladen, Speedphone laut Anweisung zurück gesetzt. Am Router (Speedport 724) angemeldet.
Sobald ich nun aber das Speedphone von der Ladeschale nehme, geht es aus. Ich habe bereits neue Akkus eingelegt, diese auch vollständig geladen. Bringt keinen Erfolg.
Jemand noch einen Tipp? Das Gerät ist leider zu alt und kommt für einen Versandaustausch nicht mehr in Frage
185
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
288
0
2
482
0
4
vor einem Jahr
197
0
4
vor 9 Monaten
106
0
2
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @methodm2001 ,
- Ich habe bereits neue Akkus eingelegt,
Sicher, daß das neue Akkus sind und keine die schon Monate irgendwo rumliegen?
Wenn ja, würde ich mal folgenden Ratschlag des geschätzten Mitstreiters @UlrichZ versuchen:
"Ganz wichtig ist, dass die Akkus zunächst einmal im Speedphone vollständig entladen werden, d.h., das Speedphone schaltet von allein aufgrund der leeren Akkus ab und nach Entfernen und Wiedereinlegen nicht wieder automatisch ein. Nach dem Wiedereinlegen der völlig entladenen Akkus, wird das Speedphone ohne Nutzung für mindestens 14 Stunden in die Ladeschale gesteckt. Anschließend sollte die Anzeige stimmen. Spätestens wenn das leere Akkusymbol rot blinkt, sollte es wieder in die Ladeschale.
Zusätzlich empfiehlt es sich, ab und zu das Akkufach zu öffnen und die Akkus zur Kontaktreinigung um ihre eigene Längsachse zu drehen."
3
0