Solved

Anrufer "Unbekannt"

8 years ago

"Keine Rufnummerübermittlung - Ihr Anschluss wurde vor dem 1. Januar 1998 bereitgestellt."

Bezieht sich das auf den Anscluß uder dieRufnummer?

Wie kann ich, falls es möglich ist, CLIR 2 aktivieren, sodass meine Rufnummer übertragen wird?

728

7

    • 8 years ago

      Sie können die Übermittlung der Rufnummer beauftragen.

       

      Bei den bis Ende 1997 bereitgestellten Anschlüssen war es Standard, dass die Rufnummernübermittlung ausgeschaltet ist. Bei den danach bereitgestellten Anschlüssen ist diese standardmäßig aktiviert.

      0

    • Accepted Solution

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      8 years ago

      2

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      8 years ago

      Hat prima geklappt, vielen Dank

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      8 years ago

      Hallo @thomas_wiedermann,

       

      na super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich

       

      VG Gurke

      Unlogged in user

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    • 8 years ago

      Hallo @thomas_wiedermann,

      haben der Link und die Ratschläge von @Has & @Gurke schon geholfen? Alternativ biete ich hier auch gerne meine Hilfe bei der Aktivierung der Rufnummernübermittlung an. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marcus We.

      0

    • 3 years ago

      Hallo ich werde seit tagen von unbekannte nr Angerufen auch öfter mit anderen Nr was kann ich machen .

      1

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      3 years ago

      Hallo @wolfgang.ortmeier 

       

         Wenn es einzelne Rufnummern sind, dann schau mal bitte hier:

         IP-Anschluss Anrufer blockieren | Telekom Hilfe

       

       Wenn es penetrante Rufnummern sind bleibt dir nur noch eine Wahl:

      Die Bundesnetzagentur kann Rufnummern abschalten und gegen Betreiber empfindliche Bußgelder verhängen (2019 hat die Behörde gegen einen Telekommunikationsanbieter wegen Telefonwerbung ein Bußgeld von 100.000 Euro verhängt). Dafür ist die Behörde aber auf Ihre Hinweise angewiesen. 
      Melden Sie der Bundesnetzagentur deswegen ungewollte Werbeanrufe. Das können Sie direkt hier über das Online-Formular der Bundesnetzagentur tun. Alternativ können Sie der Bundesnetzagentur auch eine E-Mail an rufnummernmissbrauch@bnetza.de schreiben.
      Dabei gilt: Je mehr Informationen Sie über den Werbeanruf geben können, desto leichter fällt es der Bundesnetzagentur, den Fall zu prüfen. Notieren Sie sich daher gleich nach dem Werbeanruf die Uhrzeit, die Telefonnummer sowie was beim Telefonat beworben wird.

       

      Gruß Gurke

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