Solved

Anruferliste im speedport smart zeigt falsch an

7 years ago

Hallo,

in der Anrufliste des speedport smart werden angenommene Anrufe unter der Rubrik "Verpasste Anrufe" angezeigt. Ich habe hierzu einen Screenshot beigefügt.

 

Ich habe dies nochmals getestet, nachdem ich bei einer Prüfung von Anrufen auf den Fehler aufmerksam wurde. Hierzu habe ich die vorher (dokumentierte) Anrufliste gelöscht und zwei Anrufe getätigt. Den zweiten Anruf habe ich entgegen genommen (Habe Büro- und Privatnummer).

Der Fehler bleibt wie aus der Anlage ersichtlich.

Wie kann dies abgestellt werden? Liegt ein Bug im Update vor?

Herzlichen Dank

Greenbarrows

 

fehler anrufliste speedport smart.pdf

1144

30

    • 7 years ago

      @greenbarrows: Mit was für einem Telefon, das wie an den Smart angeschlossen ist, hast Du die Anrufe angenommen? Die Testanrufe wurden von extern getätigt?

       

      Gruß Ulrich

      28

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @fb.voigt,

       

      wie sieht es aktuell aus? Hast du bereits den Tip von @UlrichZ ausprobiert?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Answer

      from

      3 years ago

      Nein , hab ich nicht. Das Telefon soll an der Gigaset-Basis bleiben!

      Gruß Frank

       

      Answer

      from

      3 years ago

      fb.voigt

      Das Telefon soll an der Gigaset-Basis bleiben!

      Das Telefon soll an der Gigaset-Basis bleiben!
      fb.voigt
      Das Telefon soll an der Gigaset-Basis bleiben!

      Dann kannst Du die Anruflisten im Smart 4 aber nur nutzen, wenn Du es am Smart 4 als IP-Telefonanlage anmeldest. Oder Du musst alternativ die Box per TAE -Kabel an die TAE -Buchse des Smart 4 als "analoges Telefon" anschließen.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @greenbarrows: Wenn die Gigaset Go Box als DECT -Basisstation per LAN-Kabel mit dem Smart verbunden ist und diese die Gespräche animmt, ist es meines Wissens verständlich, dass der Smart einen an der Gigaset Go Box angenommenen Anruf als verpasst anzeigt. Die "Telefonanlage" im Smart hat ja dann den Anruf nicht entgegengenommen.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from