Anrufernummer wird vom Router (Speedport w 724) nicht weitergegeben
19 hours ago
Bei externen Anrufen wird die Nummer des Anrufers vom Router nicht an das angeschlossene Telefon (Siemens) weitergegeben. Im Router ist die Nummer zu sehen, das Telefon sagt lediglich "externer Anruf". Bis vor einigen Wochen funktionierte es einwandfrei, plötzlich nicht mehr.
71
0
8
This could help you too
12399
0
3
4 years ago
446
0
2
2163
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
19 hours ago
Auch dir ein freundliches Hallo @koelnwolf
Steht auf dem Telefon wirklich noch Siemens drauf oder doch eher Gigaset?
🦂
0
18 hours ago
@koelnwolf du hast das Telefon an einem der beiden analogen Ports angeschlossen? Wenn ja, könnte ein Defekt am Port vorliegen. Das kam bei den älteren Routern durchaus mal vor. Wenn der zweite Port frei ist, das Telefon da mal anschließen und testen. Ansonsten bliebe nur ein Routertausch, der Speedport W724V ist ja auch schon etwas älter
0
18 hours ago
Hallo @koelnwolf,
vielen Dank für die Nachfrage zur Rufnummernanzeige.
Gern kannst du den Tipp von @ho.mueller mal testen und uns eine Rückmeldung geben.
Lieben Gruß, Melanie
0
0
18 hours ago
Aus reiner Erfahrung kann ich empfehlen das Mobilteil per DECT am Router anzumelden, dann funktioniert die Rufnummernanzeige auch wieder.
0
3
Answer
from
17 hours ago
das Mobilteil per DECT am Router anzumelden,
Aus reiner Erfahrung kann ich empfehlen das Mobilteil per DECT am Router anzumelden, dann funktioniert die Rufnummernanzeige auch wieder.
@Snyper0070
Welches Telefon Modell nutzt er genau (ich hane nur gelesen, es wäre von Siemens)?, Hat das Modell ein Mobikteil, so dass es an einer DECT -Basis (wie die des Speedports) angemeldet werden könnte, oder ist es ein vollverkabeltes Telefon ohne so ein Mobikteil? Und falls es ein DECT -Mobilteil hätte, kann das Mobilteil auch den DECT -Standard CAT iq 2.0 (statt GAP), so wie die Speedport w724 v Typen, damit dem Mobilteil auch Komfortmerkmale angezeigt werden können, wenn es direkt an der DECT -Basis des Router angemeldet wäre ?
Answer
from
17 hours ago
Aus reiner Erfahrung kann ich empfehlen das Mobilteil per DECT am Router anzumelden, dann funktioniert die Rufnummernanzeige auch wieder.
Ein Siemens DECT Telefon angemeldet an einem Speedport? Gute Nacht... das Siemens DECT Mobilteil kann kein CAT-iq
Spätere Gigaset Mobilteile (damals schon nicht mehr Siemens) mit HX im Namen dagegen sollten sich am Speedport anmelden lassen und die Rufnummer anzeigen können (falls nicht der Anrufer selbst beschlossen hat, die Rufnummer zu unterdrücken)
0
Answer
from
17 hours ago
Ein Siemens DECT Telefon angemeldet an einem Speedport? Gute Nacht... das Siemens DECT Mobilteil kann kein CAT-iq
Ein Siemens DECT Telefon angemeldet an einem Speedport? Gute Nacht... das Siemens DECT Mobilteil kann kein CAT-iq
Spätere Gigaset Mobilteile (damals schon nicht mehr Siemens) mit HX im Namen dagegen sollten sich am Speedport anmelden lassen und die Rufnummer anzeigen können (falls nicht der Anrufer selbst beschlossen hat, die Rufnummer zu unterdrücken)
Selbst alte Siemens ISDN Mobilteile funktionieren als DECT Telefone. Das älteste Gigaset war 10 Jahre welches ich bei DECT am Router angemeldet habe und das funktioniert einwandfrei.
0
Unlogged in user
Answer
from
17 hours ago
nicht an das angeschlossene Telefon (Siemens) weitergegeben
Bei externen Anrufen wird die Nummer des Anrufers vom Router nicht an das angeschlossene Telefon (Siemens) weitergegeben. Im Router ist die Nummer zu sehen, das Telefon sagt lediglich "externer Anruf". Bis vor einigen Wochen funktionierte es einwandfrei, plötzlich nicht mehr.
@koelnwolf : Da Du von einem angeschlossenen und nicht angemeldeten Telefon schreibst, gehe ich davon aus, dass es sich um ein kabelgebundenes Telefon handelt, dass hinten in einer der beiden TAE -Buchsen des Speedport W 724V steckt. Evtl. mal die Buchsen tauschen. Funktioniert es dann wieder. Evtl. kann es auch helfen, erneut den Typ des Angeschlossenen Gerätes (Telefon, Fax, Kombigerät) neu zu Speichern, siehe Anhang.
Gruß Ulrich
0
Unlogged in user
Ask
from